Format

Hacki schrieb am 04.09.2018 um 10:16 Uhr

Liebe Forumer,

vorab, ich habe es geschafft ein aufgenommenes Hochformatvideo mit dem iPhone im Magix Deluxe zu drehen sodaß es in der "Breite" dargestellt wird!

Beim speichern des Videos aufs IPhone finde ich das Video in der Mediathek wieder und kann es auch in der ganzen Breite des iPhone Displays abspielen.

Da ich es aber über Whats App weiterleiten möchte und das nicht aus der Mediathek zu machen ist, muß ich dieses Video erst auf meinen PC speichern um es dann über iTunes im Ordner "Fotos" neu synchroniesieren um es dann über Whats App weiterzuleiten.

Das funktiniert auch, nur, dass dann dieses Video gestaucht (nicht mehr volle Breite des Displays) wird und der auf dem Video am Rand befindliche Text abgeschnitten wird!

Meine Frage:"Mache ich einen Fehler beim vorherigen Drehen in Magix Deluxe"?

Dort kann man ja unter Effekte, Pos / Größe den "Rahmen" des Video beliebig ziehen!?

Im voraus danke für Eure Hilfe

Hacki

Kommentare

Hacki schrieb am 04.09.2018 um 13:33 Uhr

Hallo FredW,

danke für deine Antwort!

In der Mediathek von iTunes wird das zu speichernde Video nicht, wie alle anderen sonstigen Videos auch, in der Fotos App sondern in die TV App abgelegt! Aus dieser App kann ich nichts weiterleiten!

Habe mich durch lesen schlau gemacht und erfahren, dass ich es in der Foto App neu synchronisieren muss um es weiterleiten zu können !

Das hat auch alles geklappt!

Nur, wenn ich mir das Video anschaue (TV App gegenüber Foto App) ist die Displayausgabenbreite aus der Foto App geringer sodaß der am Rand geschriebene Text teilweise angeschnitten wird!

Vielleicht liegt auch das Problem an der Umwandlung der Umwandlung des Videos von Hochaufnahme in Queraufnahme bei Magix Deluxe im „im Schaufenster“!?

Sollte alles zu kompliziert erscheinen, so lassen wir es ruhen und ich versuche es irgendwie weiter!

Hacki