Forbidden You don't have permission to access this resource.

andrematzka schrieb am 29.01.2020 um 18:27 Uhr

Hallo schön,

erst einmal vielen Dank für Euer Interesse an meinem Post.

Ich hatte zwei Jahre alles gut am Laufen, nun muss die Seite aktualisiert werden.

Dazu hatte ich einen ersten Entwurf erstellt und hochgeladen. Das Nachfolgende ist das Ergebnis:

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

OK. Ich hab es direkt hochgeladen, ich hab es über Filezilla versucht. Nichts heilt. Wenn ich die alten Dateien "überschreibe", wird nur die Hälfte geändert und ich habe (davor noch nie gesehen) eine _html_files Datei und eine sitemap File dabei.

Ja, die alte index_html_files Datei bleibt dabei bestehen, hatte versucht diese nach dem Upload zu löschen und die neue html_files in index_html_files umzubenennen. Hilft alles nix.

Es ist keine htaccess hinterlegt und mit den Rechten kenne ich mich leider nicht aus, wenn ich aber eine Anleitung bekomme, kann man das über Filezilla bewerkstelligen.

Hat einer die rettende Info?

Besten Dank um Voraus und schöne Grüße

Kommentare

BeRo schrieb am 29.01.2020 um 18:50 Uhr

[...] ich habe (davor noch nie gesehen) eine _html_files Datei [...]

Die "_html_files Datei" muss zwingend "index_html_files" heissen, sonst kann's nicht funktionieren.
Sorge also dafür, dass die erste Seite im Web Designer Editor den Namen "index" bekommt, dann klappt's auch mit dem Export/Upload

[...] You don't have permission to access this resource [...]

Das deutet auf Änderungen der Zugangsdaten- und/oder des Protokolls beim Upload hin. Hat Dein Provider evtl. in der Zwischenzeit ein SSL Zertifikat installiert?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andrematzka schrieb am 29.01.2020 um 19:08 Uhr

Hi BeRo.

Danke für deine Hinweise.

Ja. Das mit der index_ hatte ich bereits versucht, hatte aber keine Wirkung. Wahrscheinlich weil der 403 vorher kommt!? Aber ja, wir haben auf dem Webspace bei ner anderen Seite ein ssl installiert.

Ich frag mich aber: Warum hat das nicht direkt die aktuell Betroffene Seite lahmgelegt, sondern erst nach der nun vorgenommennen Änderung?

Schöne Grüße.

BeRo schrieb am 29.01.2020 um 19:25 Uhr

[...] Das mit der index_ hatte ich bereits versucht, hatte aber keine Wirkung. [...]

Wenn Du den Namen des Datei Verzeichnisses "xxxx_htm_files" manuell änderst, ohne die Links in den zugehörigen HTML Dateien ebenfalls zu ändern, schaffst Du nur ein Chaos, in dem nichts mehr vernünftig funktioniert. 🤓

Lösche auf dem Webspace mal alle HTML Dateien, die zu Deiner Website gehören und alle Verzeichnisse "xxxx_htm_files" und, wenn vorhanden auch die "xxxx_html_files" . Anschließend exportierst Du Deine Website mit dem WD lokal in ein leeres Verzeichnis und kopierst mit FileZilla alle darin enthaltenen Dateien und das "index_htm_files" oder "index_html_files" Verzeichnis auf den Webspace.

Jetzt sollte Deine Website wieder ganz normal über die URL erreichbar sein.

Das Problem "You don't have permission to access this resource" kann danach in einem, 2. Schritt gelöst werden...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andrematzka schrieb am 30.01.2020 um 10:54 Uhr

Hallo zusammen, Lösung ist gefunden!

Magix hat den Index nicht korrekt benannt, darauf (Wald vor lauter Bäumen) bin ich gestern nicht gestoßen, weil ich mich mit der neuen _html_files verrannt hatte.

Die .html in index.html geändert, war alles instant erreichbar.

Danke BeRo, alles Gute!