FLV-Import: warum wird das nicht implementiert?

pflichtfeld schrieb am 16.02.2013 um 11:28 Uhr

Guten Tag,

ich habe mir nun ein upgrade auf Video deluxe 2013 plus zugelegt und muss zu meiner großen Enttäuschung feststellen, dass es offenbar immer noch nicht möglich ist flv-Dateien zu importieren.

Warum wird das nicht ermöglicht?

Gibt es von Magix einen Lösungsvorschlag (abgesehen von externen Konversionsprogrammen)?

Gruß und Dank

TH

Kommentare

geschi schrieb am 16.02.2013 um 11:54 Uhr

Hallo

Da musst du MAGIX fragen, hier sind User.

BilderMacher schrieb am 16.02.2013 um 11:57 Uhr

Hallo!

und muss zu meiner großen Enttäuschung feststellen, dass es offenbar immer noch nicht möglich ist flv-Dateien zu importieren.

Warum "große Enttäuschung"?

Als du von Version 2007/8 auf Version 16 umgestiegen warst - ...hier Deine entsprechende Frage (meine Antwort) - ist dir doch bekannt gewesen und du konntest vorher nachlesen, welche Formate unterstützt werden.

Welche Gründe MAGIX hatte, ab Version 15 darauf zu verzichten, *.flv als Im- und Exportformat zu unterstützen, weiß ich nicht. Da müsstest du eine anfrage direkt an Magix richten. Ich kann mir aber gut vorstellen, es werden u.a. finanzielle, lizenzrechtliche Gründe sein. Zu Zeiten von 2007/8 war es auch ein Trend ... der ist auch vorbei.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.02.2013, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

pflichtfeld schrieb am 16.02.2013 um 23:40 Uhr

 

Da musst du MAGIX fragen, hier sind User.

O, dank Euch beiden und sorry, ich dachte, nachdem es auch ein 'Forum' (für user) gibt, dass hier Magix mitlesen und antworten würde.

pflichtfeld schrieb am 16.02.2013 um 23:51 Uhr

 


Warum "große Enttäuschung"?

Als du von Version 2007/8 auf Version 16 umgestiegen warst - ...hier Deine entsprechende Frage (meine Antwort) - ist dir doch bekannt gewesen und du konntest vorher nachlesen, welche Formate unterstützt werden.

Tag Bildmacher,

Dein Posting damals bezog sich auf version 16. Die Version 2013 ist nun ja Version 19 und da war ich der Annahme, dass der Fortschritt hier nicht halt gemacht hat.

Übrigens zu den Versionen. Hab das erst jetzt bei Wikipedia gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Deluxe, und finde es schade, dass Magix das nicht ebenfalls tabellarisch irgendwo listet. Zum Durcheinander der Versionsbezeichnungen trägt bei, dass in der Hilfe von VDL 2013 diese Version als 12.0.1.4 bezeichnet wird. Sehr unübersichtlich...

BilderMacher schrieb am 17.02.2013 um 00:04 Uhr

 

 

Da musst du MAGIX fragen, hier sind User.

O, dank Euch beiden und sorry, ich dachte, nachdem es auch ein 'Forum' (für user) gibt, dass hier Magix mitlesen und antworten würde.

Nein, in der Regel antwortet MAGIX nicht auf Fragen auf dieser Plattform. Auch nicht im "FORUM".

Gedacht ist das ganze hier als Möglichkeit der User, sich untereinander schnell zu helfen, ohne den Support über Anfragen zu kontaktieren und Wartezeiten zu umgehen.

Es kommt schon vor, dass MAGIX auch mal antwortet. Dann aber eher durch Informationen aus den Reihen der Moderatoren (es sind nicht alle MAGIX-MA) oder Akademie-Dozenten oder der magix.info-REDAKTION. Ich bin auch nur ein normaler User, aber einer von vielen Moderatoren. Von daher fehlt uns das Wissen darüber, was MAGIX für seine Programme plant, wegfallen lässt oder neu hinzufügt.

 

Die Version 2013 ist nun ja Version 19 und da war ich der Annahme, dass der Fortschritt hier nicht halt gemacht hat.

FLV ist eher auf dem absterbenden als fortschrittlichen Ast - m.M.n.

 

Übrigens zu den Versionen. Hab das erst jetzt bei Wikipedia gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Deluxe, und finde es schade, dass Magix das nicht ebenfalls tabellarisch irgendwo listet. Zum Durcheinander der Versionsbezeichnungen trägt bei, dass in der Hilfe von VDL 2013 diese Version als 12.0.1.4 bezeichnet wird. Sehr unübersichtlich...

Die Programmbezeichnung und die Versionsnummer folgt einer klaren Regel in der SW-Entwicklung. Siehe dazu Windows oder die Browser. WiKi wird sicher dazu auch etwas wissen ...

Jeder Programm-Patch hat eine Versionsnummer. Aktuell ist für 2013 Version 12.0.2.2.


Diese findet man in den Eigenschaften der Videodeluxe.exe und im Programm-Info-Dialog, der im Menü Hilfe | Über ... aufgerufen wird.

Produktbezeichnung und Produktversion findet man doch überall im täglichen Leben, ob bei SW oder HW, etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2013, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

pflichtfeld schrieb am 17.02.2013 um 00:43 Uhr

 

Produktbezeichnung und Produktversion findet man doch überall im täglichen Leben, ob bei SW oder HW, etc.

Schon klar, Bildermacher. Aber wo sieht ein Kaufinteressent, der ein gebrauchtes VDL kaufen möchte, z.B.  ob das Produkt  Video Deluxe MX neuer ist als Video deluxe 17?  Bei Magix wird er hier nicht fündig.

Das meine ich mit Durcheinander in der Versionsbezeichnung.

BilderMacher schrieb am 17.02.2013 um 01:23 Uhr

 

 

Produktbezeichnung und Produktversion findet man doch überall im täglichen Leben, ob bei SW oder HW, etc.

Schon klar, Bildermacher. Aber wo sieht ein Kaufinteressent, der ein gebrauchtes VDL kaufen möchte, z.B.  ob das Produkt  Video Deluxe MX neuer ist als Video deluxe 17? 

Bei den Shops. Erscheinungsdatum ...

Bei Magix wird er hier nicht fündig.

Da gibt es immer die aktuelle Version.

Das meine ich mit Durcheinander in der Versionsbezeichnung.

Was verwirrt dich da?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2013, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

pflichtfeld schrieb am 17.02.2013 um 09:54 Uhr

 

Was verwirrt dich da?

Wie ich schon schrieb:

1. keine ordentliche Versionshistorie bei Magix

2. Beispiel: VDL 2013 ist offiziell Version 19, wird aber innerhalb des Programmes als Version 12 bezeichnet.

Nochmal:

Danke für die Mühe.