Füllung kopieren

OsCor schrieb am 16.01.2014 um 21:41 Uhr

Hallo!

Beim testweisen Versuch, eine vorhandene Navigationsleiste nach meinem Gusto anzupassen, habe ich den ersten Button mit einem Verlauf versehen. Auf die anderen schon vorhandenen Buttons gedachte ich die Füllung des ersten drauf zu kopieren. Aber da habe ich keinen Weg gefunden. Habe ich da was übersehen oder geht das nur so, dass ich die anderen Buttons löschen muss und über die Bearbeitung der Leiste den ersten kopieren indem ich neue erzeuge? Dann müßte ich die schon relativ komplexe Gliederung noch mal neu schreiben

Oswald

Kommentare

marboe schrieb am 17.01.2014 um 08:28 Uhr

hallo, am schlausten hörst du nach dem ersten Button auf, markierst den ersten Button in MouseOff und MouseOver und wählst per Rechtsklick "Navileiste erstellen" .

gmartinamartinamartinmartimartmartmarmam Grußgrusgrugrugr

OsCor schrieb am 17.01.2014 um 11:53 Uhr

Hallo Martina,

ich zitiere mich mal selber.

oder geht das nur so, dass ich die anderen Buttons löschen muss und über die Bearbeitung der Leiste den ersten kopieren indem ich neue erzeuge?

Da sind wir scheint´s bei derselben Lösung. Also dann…

gmartinamartinamartinmartimartmartmarmam Grußgrusgrugrugr

Das allerdings hat mich zusammen mit der Tageszeit des Postings etwas irritiert

Gruß

Oswald

marboe schrieb am 17.01.2014 um 12:35 Uhr

Hallo Oswald,

deine absolut charmante Umschreibung deiner Gedanken hierzu

Das allerdings hat mich zusammen mit der Tageszeit des Postings etwas irritiert :-D

hat mich gerade meine Umgebung mit einem herzhaften Lachen erfreuen lassen . Ich kann dir versichern, mir geht es absolut gut ... das war mein neues Handy. Warum dass plötzlich ein wenig verwirrt war, weiß ich nicht. Aber offensichtlich hast du meinem dann deswegen abgebrochenen und sehr kurzen Posting genau das Richtige entnommen und hast eigentlich alles verstanden, was ich noch hätte schreiben wollen.

Genau, du kannst die anderen Buttons einfach löschen. Der erste Button wird dann dupliziert. Und wenn du noch anklickst "auf alle Seiten verlinken" , wird automatisch eine Seitennavigation erstellt, bei der du vielleicht nicht mehr sooo viel korrigieren musst.

Dieses Vorgehen ist auch deswegen schlau, damit beim Seitenwechsel in der Navileiste nichts "springt".  Herzlichen Gruß von nüchterner Martina  (na gut; jede Menge Kaffee )