Füllstandsanzeige Projekt (30min) zu groß für DVD

Gissmo85 schrieb am 03.05.2011 um 17:36 Uhr

Hallo,

ich benutze "Video Pro X", ich habe ein Film zusammengestellt der 30min geht.

Wenn ich auf die "Oberfläche zum Brennen von Disc" gehe und ich dass ganze auf DVD brennen will, zeigt er mir über 12GB an bei Punkt 3 ( Füllstandsanzeige) und die DVD ist nur ne 4.7GB.

btw. Die Quellen sind einzelne VOB Dateien.

was habe ich verkehrt gemacht.

Es sind die Standardeinstellungen drin, ich habe nix verändert.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 03.05.2011 um 22:02 Uhr

Hallo Gissmo85!

Hast Du unter Umständen ein Fim- ggf. auch Kapitelmenü mit animierten Vorschaubildern erstellt? Hier musst Du aufpassen, es passiert ganz schnell, dass dieses Menü die komplette Filmlänge umfasst, dann hast du unter Umständen den Film dreifach auf der DVD, je nach Bitrate ist dann die Kapazität mehr als ausgeschöpft (ist mir auch schon mal passiert!!)

Gruß

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Gissmo85 schrieb am 04.05.2011 um 08:01 Uhr

Hallo Matthes,

nein daran lag es leider nicht :(

Gruß

Gissmo85

geschi schrieb am 04.05.2011 um 12:59 Uhr

Hallo

1.Einmal nachsehen wieviel Filme du in deinen Projekt hast.

2.Auf DVD kann man 2 Formate brennen, einmal eine DVD (SD-MPEG2), da sollten 30min. kein Problem bei Standardeinstellung (Template) sein und als AVCHD DVD (HD), da bist du mit 30min. zu gross.

3.Ist die DVD leer? (RW)

4.Du solltest die Bitrate deiner VOB´s ermitteln (G-Spot), wenn diese von einen DVD Recoder kommen ist es leicht möglich das diese mit wahnsinnigen Bitraten fahren, die natürlich nur vorgegaukelt sind, aber von VPX mit SmartRendering übernommen werden.

Gissmo85 schrieb am 09.05.2011 um 07:56 Uhr

Hallo Leute,

es lag tatsächlich daran das noch ein µ Filmstreifen irgendwo herum lag auf diesem "Schneidebrett".

Ich habe einfach die Fläche dahinter komplett bis zum Ende makiert und nach unten gezogen und dann die Entfern-Taste gedrückt und schwupps waren es nur noch 1,3 GB :)

Vielen Dank für eure Hilfe Jungs :)

Gruß Gissmo85