Füll-Galerie im Web Designer 10 Premium ist ohne Inhalt!

maggimario schrieb am 07.06.2014 um 22:42 Uhr

Hallo!

Ich Arbeite seit ca. 14 Tage mit dem neuen WD 10 Premium und möchte für ein Projekt aus der  Füll-Galerie ein Bild aussuchen und in die Wesite einbinden, die Füll-Galerie kann geöffnet werden, jedoch werden keine Vorschau-Bilder angezeigt (...nur graue Felder...).

Beim Versuch ein Bild(grau), auf die Seite einzubinden, werden zwei Fehlermeldungen vom Web Designer Premium angezeigt

1.   " Interner Programmfehler 300.k.co.ad "

2.   " die Datei Black.jpg konnte nicht geladen werden. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung "

Die Internetverbindung ist o.K.

Ein Versuch mit WD 9 Premium ist alles o.K.

Meine Frage,

Hat jamand Informationen ob es sich um ein Software-Fehler im WD10 Premium handelt?

Wie kann ich an die Funktion kommen?

Muss ich das WD10 Premium neu Installieren?

Für Eure Hilfe  ein Dankeschööön....

Mario/Dortmund

Kommentare

BeRo schrieb am 08.06.2014 um 17:58 Uhr

[...] ob es sich um ein Software-Fehler im WD10 Premium handelt? [...]

Das trifft scheinbar zu.

Allerdings ist es "nur" ein Fehler in der Installationsroutine, den Du selbst mit einem kleinen Workaround beheben kannst.

Die fehlenden Dateien liegen im Installationsverzeichnis "c:\Program Files\MAGIX\Web Designer 10 Premium\Fills\ENG\" (64 Bit Version).

Du kannst sie in den WD einbinden, wenn Du in der Füll Galerie die Option "von Laufwerk" benutzt.

Wie im Screenshot gezeigt, siehst Du anschließend in der Füllgalerie den Installationspfad, den Du mit einem Klick öffnen kannst. Darunter findest Du dann alle "fehlenden" Objekte...

Alternativ- oder zusätzlich kannst Du den Button "Nachladen" klicken. Dann holt sich der WD noch eine Menge Vorlagen (Updates) vom Magix Webserver.

Sollte Dich die englische Schreibweise der Objekte stören, kannst Du das ändern, wenn Du alle "catindex.txt" Dateien aus dem Verzeichnis- und den Unterverzeichnissen "c:\Program Files\MAGIX\Web Designer 10 Premium\Fills\DEU\"- in das Verzeichnis- und die Unterverzeichnisse "c:\Program Files\MAGIX\Web Designer 10 Premium\Fills\ENG\" kopierst.

Et voilà, er spricht Deutsch...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.06.2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 08.06.2014 um 22:42 Uhr

[...] Können die Ordner die nicht benötigt werden auch gelöscht werden [...]

Prinzipiell ja. Das gilt aber leider nicht für Standardordner. Mir ist jedenfalls keine Methode bekannt, mit der das gemacht werden könnte...

Da das aber nur ein "Schönheitsproblem" ist, kann man IMHO damit leben.

--------------------
P.S.

Um die Übersicht im Thread behalten zu können, wäre es besser, Du würdest als Antwort auf gegebene Tipps nicht Deine Ursprungsfrage ergänzen, sondern "ganz normal" mit der Antwortfunktion eine Antwort schreiben.

Jemand, der den Thread verfolgen möchte, ist ansonsten gezwungen, ständig zwischen Deiner Eröffnungsfrage + Ergänzungen und den einzelnen Antworten hin und her zu springen. Obendrein muss er durch Vergleich der Uhrzeiten eine korrekte Zuordnung der einzelnen Antworten herstellen.

Wer tut sich das freiwillig an?

Zuletzt geändert von BeRo am 08.06.2014, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓