flimmernde Ortsnamen bei der Reiseroutenanimation

ampen10 schrieb am 21.10.2011 um 12:24 Uhr

Hallo,

habe bei einem Reisevideo bei der Bearbeitung mit Magix Video deluxe MX plus die Reiseroutenanimation ausprobiert. Klappt soweit auch alles ganz gut. Im Vorschaumonitor läuft alles super ohne Flimmern. Nach dem Brennen auf DVD flimmern beim Abspielen auf dem Fernseher aber die Ortsnamen so stark, dass man sie nicht erkennen kann.

Gibt es dafür eine Erklärung oder Lösung? Bin für Hilfe sehr dankbar.

Gruß an alle

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.10.2011 um 12:53 Uhr

Also die Namen der Orte auf der Reiseroutenkarte flimmern im Fernseher, wenn du die DVD abspielst. Ist die DVD eine "klassische" DVD oder eine mit HD Material, hast du die Ortsnamen mit dem Titel-Editor eingefügt oder sind es die Namen auf der Karte vom Anbieter, welche Auflösung hat dein VDL-Projekt, was für ein Fernseher ist es, stammt er noch aus der Nachkriegszeit?

Fragen, die nicht beantwortet werden können, weil es nicht reicht, uns mitzuteilen, dass du eine DVD am Fernseher abspielst und eine Reiseroute flimmernde Ortsnamen zeigt.

 

Muss eine Straßenbahn auch Winterreifen haben?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.10.2011, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ampen10 schrieb am 21.10.2011 um 19:05 Uhr

Lieber BilderMacher,

es ist nett, dass du dir so viel Mühe gibst, mir bei meinem Problem zu helfen. Da ich kein Techniker oder sonstiger Videoprofi bin, weiss ich auch nicht, welche Angaben gebraucht werden, um meinem Problem auf die Schliche zu kommen. Ich wollte auch keine Romane schreiben oder völlig unerhebliche und unwichtige Details mitteilen. Nun aber zu deinen konkreten Fragen: 1. die benutzte DVD ist eine ganz normale RW- ohne HD-Material, 2. die Namen sind die vom Kartenanbieter, 3. mein Film hat folgende Einstellungen: PAL 4:3, (720x576; 25 fps), 4. mein Fernseher ist ein Panasonic Plasma HD ready, ca. 4 Jahre alt.

Ich hoffe, du kannst was mit meinen Angaben anfangen und mir ausser ironischen Bemerkungen bei meinem Problem wirklich helfen. Ansonsten hast du den Sinn dieses Forums offensichtlich nicht verstanden?!

viele Grüße

BilderMacher schrieb am 21.10.2011 um 19:43 Uhr

Ansonsten hast du den Sinn dieses Forums offensichtlich nicht verstanden?!

Ich glaube doch, den Sinn zu kennen.

2. die Namen sind die vom Kartenanbieter, 3. mein Film hat folgende Einstellungen: PAL 4:3, (720x576; 25 fps), .

Nun muss ich wieder nachfragen:

Die Reiseroutenanimation speichert die Karte im Format 1024x576 als *.wmv-Datei.

Ich weiß nicht, wie die Ortsnamen allein flimmern sollen, da die verwendete Karte und die Straßenzüge und die Landschaft eins sind. Dann müsse die ganze Karte flimmern!

Wenn sie dann auf der Timeline liegt, lässt du die Karte dann so darstellen, wie sie ist oder benutzt du den Bewegungseffekt Zoom/Kamerafahrt?

Beschreibe deinen Herstellungsvorgang etwas genauer!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.10.2011, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)