Flashanimationen selber gestalten und einfügen

Jogwich schrieb am 22.11.2009 um 00:10 Uhr
Hallo liebe Community, 
ich würde sehr gerne ein Bild auf der späteren Seite über gewissen Teile fliegen lassen, dennoch soll man noch mit dem Objekt arbeiten könne, also man sollte es mit einem Klick darauf anhalten und verlinkt werden...
Ich denke das ist mit dem WM nicht so gestaltbar, deshalb würde ich gerne wissen, ob man selbst geschriebene Flashanimationen über den WM einfügen kann?! 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.11.2009 um 11:58 Uhr
Hallo Jogwich,

nein, leider kann man keine eigenen Animationen in den Website Maker hochladen.
Ich habe aber gehört, dass Magix daran arbeitet, dass man auch im Website Maker eigene Animationen für gewissen Objekte gestalten kann.

Dazu würde ich gerne mit dir diskutieren.
Was würdest du für Wünsche an so eine Animationsfeature haben?
Ich schreibe mal auf, was ich mir so vorstelle:

1. Beim Laden der Seite oder bei "onMouseOver" oder bei "OnMouseClick"  auf ein Objekt, z.B. Text, Button, Navigationspunkt, sollen nicht sichbare Objekte, z.B. Fotos, Animationen etc. angeblendet werden.

2. Desweiteren wäre es toll, wenn man bei "onMouseOver" oder bei "OnMouseClick" Animationen starten könnte. Es wäre toll, wenn man sogar die Flugbahn, z.B. von links oben nach rechts unten oder eine Kreisbewegung, definieren könnte, der dann die Flugbahn des Objekts ist. An verschiedenen Punkten der Flugbahn könnte man die Objekt-Eigenschaften definieren, z.B. in der Mitte der Animation soll das zu animiertende Objekt rot eingefärbt sein und am Ende soll das Objekt auf 150 % vergrößert sein.

Sind erstmal grobe Ideen. Vielleicht liest dies jemand von magix
Was würdest du Dir wünschen?

Hüftschuss Revolver

Jogwich schrieb am 23.11.2009 um 21:24 Uhr
meine Güte, du sprichst mir aus meiner tiefsten WebsiteMaker-Seele! J

Also erstmal noch mal auf den neuen WM zurück, wir haben schon lang nicht mehr geschrieben: Ich find den so genial, und als ich an einem Donnerstag plötzlich bemerkte, dass Magix den Zugriff auf die Online Album Medien nach unten verlegt hat, und nun oben links nur noch die reinen Seiten zu finden waren, hab ich mich zum ersten mal vor den Bildschirm gekniet, und den Herrgott dafür gedankt J

Momentan arbeite ich an einem neuen Design, und ich möchte da wie schon erwähnt diese Animationen einfügen:
Ich würde mich auch einen Editor wünschen, der zum Beispiel wie im Video Deluxe 15 eine Makro-Zeitleiste hat (keine Ahnung ob du VD15 hast, deshalb eine Erläuterung): Dort kann man auch bestimmen, zu welchem Zeitpunkt welches Objekt (Text, Bild, Film) wo, wie gedreht, wie groß welche Farbe und und und sein soll!
Ich find deine Idee mit dem angeblendeten Objekten sehr interessant, ich gehe vielleicht noch einen Schrtt weiter indem ich den Wunsch äußere, dass man doch auch je nach Winkel der Maus auf einem Bild etc. den Lichtstrahl in seinem Winkel verändern könnte, vielleicht meintest du das auch schon so (Mauszeiger links im Button, linke Seite des Button stärker beleuchtet)

Schön fände ich es auch, wenn man, wie bei den Filmen auch, eine Schleife einbauen könnte, die der Besucher aber unterbrechen kann, z.B. ein Bild in einem viel zu großen Bilderrahmen, dass sich immer bewegt, z.B. stößt es an dem Rahmen immer an, man kennt dass aus Bildschirmschonern, aber wenn der Besucher dieses Bild „erwischt“ (anklickt) wird man weitergeleitet oder das Bild führt eine weitere Animation durch (maximiert sich, oder wird so groß wie man es vorher definiert.

Ich weiß das klingt alles ziemlich übertrieben, ich denke wir haben das Glück dass wir dieses Jahr die Lightboxen funktionieren, ja bei mir auch, danke noch mal J
Aber wenn ich mir was zu Weihnachten wünschen würde, wäre ein kleines beta-Feature in der Richtung selbsterstellbare Animation schon etwas was ganz nach oben kommen würde, auf meinem Wunschzettel an den Weihnachtsmann
J

[EDIT]: Ich habs vorsichtshalber hier noch mal hingeschrieben, das Orginal findest du in deinem Gästebuch! [/EDIT]

Kläglicher Hüftschuss, bei dem mir der 4,99$ Revolver runter fällt und zerschellt…

Jogwich

Chimo schrieb am 27.01.2010 um 15:25 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den MAGIX 3D Marker gekauft, mit dem man tolle 
Animationen (auch im  Flaschformat) erstellen kann. Jetzt wäre dass natürlich
toll wenn ich die in meine Website Marker einfügen könnte. Aber wie ich von Euch lese geht dass zur Zeit noch nicht. Wir sollten unbedingt eine Wunschliste an MAGIX senden. Ich unterschreibe alles hierzu.