fixnavi und fixbutton funktionieren bei mir nicht

vspunkt schrieb am 02.03.2015 um 15:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Projekdateien fixnav+fixback von BeRo  herunter geladen und habe eins zu eins in mein Projekt hinein kopiert.
Ich sitze schon über drei Tage und bei erneutem kopieren habe ich immer ein anderes Ergebinis.
Hier ist ein Link mit einem der Ergebnise: http://test.viktorsimon.com/
 

Natürlich habe ich alles schon ausprobiert, was der BeRo hier geschrieben hat http://www.magix.info/de/navigationsleiste-die-von-einer-bestimmten-stelle-auf-der-site.wissen.1085974.html?sort=newest&limit=100#ca978319
 

Und ein anderes Beispiel von BeRo funktioniert bei mir auch nicht. Hier ist Ihr Projekt (stickup) zu sehen: http://be-ro.magix.net/sticky/, welches ich auch bei mir realisieren möchte.
 

Ich benutze Magix Web Designer Premium 10.
 

Ich bitte Sie um HIlfe

Kommentare

BeRo schrieb am 03.03.2015 um 15:26 Uhr

Die von Dir verlinkte Beispielseite sieht doch schon (fast) perfekt aus.

Dass die NavBar nur zur Hälfte angezeigt wird, dürfte an einer falsch dimensionierten Größe der referenzierten Seite- und/oder an einem fehlerhaften iframe Code- bzw. einem falsch dimensionierten Platzhalter liegen.

[...] ein anderes Beispiel von BeRo funktioniert bei mir auch nicht [...]

Das tut mir leid.

Für beide Probleme gilt:
Um sinnvolle Lösungsvorschläge bekommen zu können, ist es empfehlenswert bei der Problembeschreibung ein bisschen mehr Mühe aufzuwenden...

  • Beschreibe bitte ganz genau und in einzelnen Arbeitsschritten, was Du wie und wo gemacht hast, um die NavBar einzubauen bzw. zu fixieren.
    Dazu passende Screenshots der jeweiligen Zustände des WD Editor Fensters und der (aufgeklappten) Seiten- & Ebenen-Galerie sind als Ergänzung besonders wichtig.
  • Wenn Du die vorgegebenen Codeschnipsel verändert hast, solltest auch dazu etwas schreiben.
  • Gib uns auch Infos zu den Aktionen, die Du bisher unternommen hast, um die Probleme zu beseitigen und welche Ergebnisse Deine Bemühungen gebracht haben (Screenshots)

Danach sehen wir sicher schon klarer

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 03.03.2015, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

vspunkt schrieb am 03.03.2015 um 17:13 Uhr

Hallo BeRo,

danke für deine Antwort.

Hier ist meine Vorgehensweise, wie ich die Fixnavi in meine Projekt einbaue.

1.Schritt

Ich eröffbe ein neues Projekt

2.Schritt

Dann Öffne ich ein Projekt mit dem Namen: fixnav+fixback.Web.web, welches ich von BeRo heruntergeladen habe.

3.Schritt

Ich Kopiere den Platzhalter

4.Schritt

Ich füge den Platzhalter in mein Projekt ein

Habe den Code im Platzhalter nicht verändert.

5.Schritt

Ich Kopiere die komplette Seite im Projekt mit dem Namen: fixnav+fixback.Web.web, also die Navigation selbst

6.Schritt

Ich füge diese Navigation in mein Projekt ein

es ist hier egal ob man die Farben anpassen lässt oder nicht, habe schon so und so ausprobiert.

7.Schritt

Ich gehe auf das Auge, also auf die Vorschau und das Resultat sieht dann so aus

 

BeRo schrieb am 03.03.2015 um 18:56 Uhr

6.Schritt
Ich füge diese Navigation in mein Projekt ein

Da gibt es eine Fehlerquelle.
Wenn Du die bei dieser Aktion automatisch in die neue Seite eingefügten-, wiederholten Objekte nicht löscht, kannst Du bei der späteren Anzeige der NavBar Probleme bekommen.

7.Schritt
Ich gehe auf das Auge, also auf die Vorschau und das Resultat sieht dann so aus

Warum bei diesem Schritt nicht zumindest eine Fehlermeldung sichtbar ist (Seite nicht gefunden) ist mir nicht klar. Wenn ich das Szenario nachstelle, sieht das Ergebnis bei mir so aus:

Bei der Vorschau kann es allerdings Probleme geben, wenn Du nur die Einzelseiten Vorschau benutzt und nicht die Website Vorschau (klick)

Ein kleines Schönheitsproblem gibt es bei der Benutzung der Website Varianten. Die Breite der eingebundenen-, fixierten Seite wird beschnitten, so dass nur etwa die Hälfte der NavBar sichtbar wird.
Das kannst Du aber ganz einfach abstellen, wenn Du im iframe Code die Breite um ca. 30px erhöhst...

--------------------------
<div id="f1">
<iframe width= "80" height="346" allowtransparency="true" scrolling="no" frameborder="0" src="./fixmenu1.htm" style="display: block;" align="left">
</iframe>
</div>

--------------------------

Probier's nochmal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.03.2015, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓