FireFox IE SimpleViewer SlideShow

koppere schrieb am 06.08.2014 um 08:45 Uhr

Hallo,

ich habe seid gestern wieder ein kleines Problem mit der Darstellung der Fotogallerien SimpleViewer Slideshows.

Im Firefox gehts nicht, im InternetExplorer gehts. Warum ?? Keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Beide Browser sollten letzter Updatestand sein. Habe Neustart,Cache leeren etc. alles schon versucht, leider ohne Erfolg.

Kann mal von euch einer bitte das Verhalten ansehen bzw. bestätigen.

Fotogallerie findet ihr hier im entsprechendem Reiter:

www.yachting-society.com

Im IE startet eben bei den Bildern wo bereits eine Slideshow am Server(link auf den Bildern) hinterlegt ist diese auch.

Im Firefox geht bei mir da der Slideshowplayer im entsprechenden Platzhalter leider nicht auf. Im FF macht er auch was. Erkennt man einerseits das das PopUp für die Platzhalterebene aufgeht (man muss wieder ausserhalb des Paltzhalterrechteckes drücken um andere Bilder ohne PopUP link nur in der Bildvorschau zu sehen) Ebenso bekommt man den URL Fehler bei den Bildern zu Kroatien2007 wo am Server die Slideshow noch fehlt.

Sofern einer von euch Lösungsvorschläge hat, bitte gerne....

Eine kleine Zusatzfrage wäre dann noch zum IE und dem Reiter Gallerie. Warum wird genau nur dort das Favicon(Segelschiff) nicht dargstellt. Das geht wiederum im Firefox.....

Ich hoffe euch fällt dazu etwas schlaues ein und ich habe die Problematik einigermassen gut erklärt.

Danke

lg

ernst

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.08.2014 um 09:00 Uhr

Beide Browser, der Firefox und IE (die bei mir installiert sind) zeigen keine der Slidshows, nur die Popup-Bilder gehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

koppere schrieb am 06.08.2014 um 09:48 Uhr

Habt ihr auch ne Erklärung warum das so unterschiedlich ist???

Also am Firmenrechner Firefox 23.0.1 gehts bei mir nicht, im IE9 geht die Slideshow eingeschränkt. Da geht nur ein kleines PopUP links oben in der Ecke des Platzhalters auf.

Zuhause sollte ich eigentlich IE11 und auch FF31 haben, aber FF geht da nicht. Chrome ist nicht installiert.

Fred- bekommst du im IE das FavIcon angezeigt am Reiter Gallerie oder nur bei den restlichen Reitern??

Glaubt ihr macht es Sinn die Seite nochmals zu machen und neu uploaden oder sind da zuviele SlideShows reingepackt oder ist es ein Browserproblem?

koppere schrieb am 06.08.2014 um 12:47 Uhr

Also ich hab da jetzt etwas weiter rumgespielt. Im Firefox bekomme ich die Slideshows auch angezeigt. Aber nur über den Weg das ich die Slideshow im Reiter Gallerie starte und dann über rechte Maustaste den Frame auswähle und reloade oder anders anzeigen lassen. Sobald die Slideshow einmal einmal reloaded ist kann man sie auch so wieder aufund zumachen solange ich eben auf der Seite/Gallerie bleibe.

Sobald ich die Seite verlasse muss man das ganze halt wieder machen. Irgendwo hängt sich da meiner Ansicht nach da was im code für den Browser auf.

Wenn ihr ne idee habt inwelchen files man da mal schauen sollte....

thx

koppere schrieb am 06.08.2014 um 22:59 Uhr

Tja im Firefox bekomme ich es nicht mehr hin.

Hab jetzt verschiedenste Sachen probiert aber ohne Erfolg. Sobald ich das ganze über eine Ebene und Platzhalter mit PopUP Funktion verlinke läuft es im FireFox nicht mehr ausser eben das der Frame neu gestartet wird.

Im Reiter Blog ist jetzt ein blaues Rechteck mit PopUp das dann gedreht wird aber die Slideshow startet nicht

Im Reiter Akutelles ist der gleiche Platzhalter direkt eingebunden und da geht es im Firefox auch direkt.

Irgendein Programm passt da momentan nicht aber welches???

BeRo schrieb am 07.08.2014 um 22:14 Uhr

Ich habe mir die Seite schon vor ein paar Tagen angesehen und, was soll ich sagen, ich muss passen.
Ich sehe beim Studium des Quellcodes beim besten Willen keinen Lösungsansatz.

Allenfalls könntest Du versuchen, den Pfad für den Link auf die Slideshow, den Du in einem, iframe abgelegt hast, wie unten grün markiert zu ergänzen:

---------------------------
<iframe src="./index_htm_files/SV01/index.html" style="border:0px #FFFFFF none;" name="SimpleViewer" scrolling="auto" marginheight="0px" marginwidth="0px" align="aus" height="100%" width="100%" frameborder="0">
--------------------------

Also einfach ein "./" voranstellen. Damit wird der Browser gezwungen, vom Hauptverzeichnis aus, dem Pfad zu folgen.

Mit ein bisschen Glück hilft's

Viel Glück

-------------------------

P.S.

Das Attribut "align=" kannst Du komplett streichen. Es wird nicht benötigt und hat obendrein einen falschen Wert (auch wenn er aus einem anderen Thread von mir stammt)

Zuletzt geändert von BeRo am 07.08.2014, 23:53, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

koppere schrieb am 11.08.2014 um 09:32 Uhr

Tag auch. Also genau kann ich es auch nicht sagen an was es liegt bzw. lag.

Jedenfalls akutell läuft es.
Ich hab die unterschiedlichsten Tests kreiert um den Fehler einzugrenzen. Am wahrscheinlichsten ist wohl das es am neuen Update vom WD10 lag da auch vor dem Update das ganze ohne Probleme lief. Der Stand ging auch an den Support. Ich will jetzt auch nicht mehr zwischen den Versionen WD10 vor und nach update herum installieren da glaublich ja die Installationen als solches auch gezählt werden und keine Ahnung wielange es dann wider dauert mit dem Support das freigeschalten zu bekommen.

Fakt ist jedenfalls auch das der veröffentliche Code nicht ganz fehlerfrei war mit WD10+Update jedoch das bessern dieser Fehler das ganze auch nicht zum laufen gebracht hat. Sonst bleibt noch über das sich FTP Programm mit WD nicht vertragen hat in der Zeit. Ne andere Variante wäre noch die Reihenfolge ob man Slidehsows vor oder nach veröffentlichen per  FTP auf den Server kopiert.Wie gesagt kann es nicht mit letzter Sicherheit sagen aber im Moment läuft es.

lg und danke für alle Möglichen Hilfestellungen

ernst

koppere schrieb am 22.08.2014 um 20:05 Uhr

so jetzt hab ich den Bug auch raus warum das im Firefox nicht geht. Mal schaun ob das Magix gefixed bekommt.

Beim Export mit dem WD10 wird da beim Veröffentlichen mit WD10 und dem neuen Update ein Befehl eingfügt den der FireFox offensichtlich nicht mehr verarbeitet.

Mit der alten Version WD10 veröffentlicht:
<div class="xr_ap" onmousemove="xr_mpc(10)">
<div style="position: absolute; left: 70px; top: 303px; width: 815px; height: 589px;">
<iframe src="index_htm_files/JUC07Kuba2006/index.html" style="border:0px

Und so sieht der Export mit Version 10.04.35041 aus.Da wird class="xr_noreset " mehr eingefügt wodurch der Frame im Firefox erst bei Frame neu laden und die darin eingebettete Juiceboxbildershow startet.

<div class="xr_ap" onmousemove="xr_mpc(10)">
<div  class="xr_noreset "style="position: absolute; left: 70px; top: 303px; width: 815px; height: 589px;">
<iframe src="index_htm_files/JUC07Kuba2006/index.html" style="border:0px