Finde fertige Fotoshows nicht wieder bzw. kann sie nicht richtig öffne

coodo schrieb am 01.06.2017 um 10:05 Uhr

Hallo, ich habe das Programm Fotostory Fotos auf DVD 2014 DELUX

Nach Kauf des Programmes hatte ich drei Fotoshows erstellt. Alles funktionierte, wie ich es schon seit Jahren von MAGIX kenne.

Vor 3 Monaten habe ich einen neuen (gebrauchten) PC bekommen (Windows 10) und konnte das angegebene Programm problemlos installieren. Da mir eine DVD mit einer Fotoshow verlorengegangen war, wollte ich die wiederherstellen. Normal ließ sich diese nicht öffnen.

Mit der Funktion "vom Computer importieren ..." bekam ich die Show auf die rechte Seite, von der sonst die Bilder geladen werden. Von dort konnte ich die Show auch in die Timeline ziehen. Bilder und Ton waren zwar vorhanden und funktionierten, aber zusammengepackt in einer Spur!!!

Bearbeiten ließen sie sich so auch nicht. Es ist mir nicht gelungen, die Show auf der Timeline in allen Spuren zu verfrachten.

Wer weiß Rat?

Danke im voraus.

Kommentare

marion51 schrieb am 01.06.2017 um 14:28 Uhr

zunächst mal: Deine Version ist nicht für win 10 konzipiert. Sie kann, muß aber nicht funktionieren.

Wenn Du Deine Projektdatei nicht mehr hast, kannst Du leider keine detaillierte Bearbeitung mehr vornehmen. Was zusammengeführt wurde, kann nicht mehr in seine Bestandteile zerlegt werden.

Gruß

coodo schrieb am 01.06.2017 um 15:19 Uhr

vielen dank für die schnelle reaktion!

das programm funktioniert ja durchaus. ich habe als test einige fotos eingegeben und einen song dazu, wie üblich die einzelnen bilder auf den zugehörigen spuren.

ich verstehe nur nicht, wieso ich die projektdateien nicht laden kann. sie sind ja nicht verschwunden, ich habe ja den "alten" pc auch noch. welche endung müsten diese denn haben??