Filmvorführung immer wieder anhalten

Galaxy1 schrieb am 30.03.2012 um 13:13 Uhr

Hallo Magix Community :-)

Systeminfos: Ich arbeite mit Magix Video Deluxe 17 Pro auf einem Dual-Core Quad-PC mit Windows 7. Für eine professionelle Präsentation möchte ich folgende Situation durchführen:

Die Situation: Das mit Magix erstellte Projekt besteht aus mehreren kurzen Filmen. Zwischen diesen einzelnen Filmchen werden jpg-Bilder gezeigt, die ich zwecks einer genaueren Erläuterung zu den Filmen einbringen möchte. Die Filme sollen dabei ohne Kommentare meinerseits ablaufen, während ich die Dia-Bilder mehr oder weniger lange kommentieren muss - und da liegt auch mein Problem.

Meine Frage zum Problem: Wie beschrieben, soll das fertige, vorführreife Projekt immer wieder angehalten werden, dann nämlich wenn ein jpg.- Bild eingearbeitet wurde, das ich dann erklären will. Das soll aber alles unauffällig und unkompliziert ablaufen, also ohne dass jetzt der Player oder die Playerleiste großartig erscheint und man sieht, dass ich jetzt alles anhalte. Ich habe mir natürlich auch überlegt, einfach das Projekt durchlaufen zu lassen, man könnte ja den Standbildern vorbestimmte längere Zeiten verpassen, aber wenn dann jemand länger dazwischenfragt ... - Ihr seht mein Problem denke ich?! Auf der anderen Seite will ich nicht unbedingt, dass man an der Filmlaufleiste des dann eingeblendeten Players sieht, dass jetzt alles angehalten wird. Das Projekt soll irgendwie professionell und flüssig wirken.

Vielleicht ist meine Frage nicht ganz Magix-relevant, ich glaube aber schon soweit. Danke für Eure Unterstützung.

Gruß Galaxy1

Kommentare

hdpixel schrieb am 30.03.2012 um 14:24 Uhr

mein Vorschlag:

JPG-Bilder in Video einbinden - im VLC-Player Vollbild abspielen, mit der Space-Taste kannst nun

du das Video anhalten und wieder weiterspielen (die Player-Leiste bleibt verborgen).

hdpixel

Galaxy1 schrieb am 30.03.2012 um 15:31 Uhr

Hallo FredW und hdpixel,

herzlichen Dank für Eure prompte Antwort. Ja, das werde ich so machen, Pause bzw. Space Taste - ist ja prima, dass die Player-Leiste verborgen bleibt, cool, das wußter ich nicht.

Liebe Grüße

Galaxy1