Filmtrailer Fotoshow MX

blufisch schrieb am 16.11.2011 um 19:40 Uhr

Hallo,

ich möchte gern die neuen Filmtrailer aus der MX-Version in meiner Fotoshow nutzen. Wer kann mir den Ablauf schildern, wie der Einbau funktioniert. Im Handbuch habe ich keine ausreichende Hilfe gefunden.

Meinen Dank im vorraus.

Kommentare

Irra schrieb am 16.11.2011 um 22:20 Uhr

Trailer öffnen und  deine Videoclips auf die einzelnen Felder ziehen. Unter dem Monitor siehst du so eine grüne Leiste. Die kann man hin und her ziehen, um die passende Szene auszusuchen. Darauf achten, dass der Mausmodus auf Objekt steht.

Zuletzt geändert von Irra am 16.11.2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Birka schrieb am 18.11.2011 um 19:25 Uhr

Hallo blufisch,

du hattest diese Frage schon einmal Ende Oktober gestellt. Leider war ich im Urlaub und konnte dir deshalb nicht helfen.

Versuch mal diese Vorgeshensweise:

a) Auf Willkommensbildschirm 3. Punkt "Neue Show als Filmtrailer" anklicken

b) Im Untermenü z.B. "Reise" auswählen

c) 1 x OK : Vorlagen für Trailer werden erstellt

d) Im ersten Platzhalter "Text 1" Text eingeben (z.B. "Reise nach ...?" )

e) Deine Bilder einzeln in die nächsten Platzhalter ziehen

f) Bei "Text 2" Text eingeben (z.B. "Afrika")

g) Weitere Bilder eingeben

h) Du kannst auch die letzten Platzhalter löschen, wenn Du nicht so viele brauchst

i) Drück schon mal "Play", um zu sehen, was Du bisher gemacht hast.

j) Du kannst jetzt nicht einfach nach der Erstellung des Trailers mit der Erstellung der Fotoshow weitermachen, sondern  Du mußt den Trailer zunächst exportieren: Datei, Exportieren, Video als Windows Media ..

k) Ordner vorgeben, in den der Trailer exportiert werden soll

l) Jetzt kannst Du mit der eigentlichen Erstellung der Fotoshow beginnen

m) Als erstes holst Du den exportierten Trailer aus dem von Dir vorgegebenen Ordner

n) Danach kannst Du dann wie gewohnt die Fotoshow erstellen

Ich hoffe, daß Du so klar kommst. Ansonsten nochmal melden.

Gruß Birka