Filmspuren verschwinden, wenn ich Filmvorlagen nutzen möchte

Xray13403 schrieb am 09.01.2015 um 20:33 Uhr

Hallo,

wenn ich in meinem MAGIX Video deluxe 2015 Premium eine Filmvorlage verwenden will, verschwinden immer meine Filmspuren, also der komplette Arranger ist weg. Ich kann das Programm dann beenden und neu starten und erst dann weiterarbeiten. Aber die Filmvorlagen kann ich nicht benutzen. Das passiert sowohl beim Projektstart mit Filmvorlage, als auch einfach in einem aktuellen Projekt. Ich habe das Programm schon neu installiert, die Filmvorlagen erneut runter geladen, Programm repariert. Immer das gleiche :( Die Vorlagen werden angezeigt und sowie ich eine übernehmen möchte sind alle Filmspuren verschwunden. Woran könnte das liegen?

Ich arbeite mit Windows 8.1 und der Rechner erfüllt garantiert alle Ansprüche

Kommentare

newpapa schrieb am 09.01.2015 um 20:47 Uhr

Hallo,

http://www.magix.info/de/video-deluxe-2015-plus.wissen.1118387.html

Xray13403 schrieb am 09.01.2015 um 21:29 Uhr

Also sowohl der Link als auch die genannte Seite im Handbuch hat nichts mit meinem Problem zu tun.

Wenn ich eine Vorlage verwenden möchte sind die Spuren einfach weg, leer, schwarz, nichts :(

Es gibt keine Platzhalter für meine Inhalte. Ich kann also an dem Projekt nicht weiterarbeiten. Die Spuren kommen auch nicht wieder, wenn ich auf Inhalte einfügen, Blende, Effekte oder sonstwohin gehe. Ich muß das Programm beenden, werde noch gefragt, ob ich speichern möchte und kann dann das Projekt/Programm neu öffnen. Alles ist so lange in Ordnung bis ich ich wieder eine Filmvorlage nutzen möchte.

Ist das jetzt etwas klarer?

Ich hänge mal noch ein Bild ran.

So sieht es aus, wenn ich eine Filmvorlge ausgewählt habe.

BilderMacher schrieb am 09.01.2015 um 21:42 Uhr

Mache davon bitte mal ein Bild ...

Die Spuren kommen auch nicht wieder, wenn ich auf Inhalte einfügen, Blende, Effekte oder sonstwohin gehe.

Wohin gehst du?

Ich habe sowas nicht, wenn die Filmvorlage geladen wurde.

Setze mal das Programm auf Standardwerte zurück ...

Das Programm lädt keine Filmvorlage, es hat da gar nicht in die Ansicht umgeschaltet ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.01.2015, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Xray13403 schrieb am 09.01.2015 um 21:45 Uhr

Also unter FENSTERANORDNUNG auf Standard zu gehen bringt nichts. Ich kann auch keine Ansichten der Spuren (Timline, Sczene, Storyboard) mehr umschalten. Die Möglichkeit ist mitverschwunden.

Und natürlich kannst Du Deine Filmvorlage verlassen und über die Reiter oben (Import, Blenden...) weiterarbeiten und später zu der Vorlage zurückkehren um die Inhalte zu ergänzen.

Ich habe das Gefühl, daß Teile des Programms bei mir fehlen oder das Programm vielleicht an falschen Stellen nach den Vorlagen (oder Teilen davon) sucht. Aber eine Neuinstallation + Aktualisierung hat leider auch nichts gebracht.

BilderMacher schrieb am 09.01.2015 um 22:40 Uhr

Also unter FENSTERANORDNUNG auf Standard zu gehen bringt nichts.

Davon habe ich nichts geschrieben!  Standardwerte des Programms, nicht der Fensterabordnung.

Datei >>> Einstellungen >>> ... !!?!??!

Wenn nur die Filmvorlage geladen ist, kann man mit dem Pluszeichen einen neuen Film öffnen und hat dann erst wieder Blenden, Titel, Effekte zur Verfügung:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.01.2015, 22:45, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Xray13403 schrieb am 10.01.2015 um 00:48 Uhr

Datei - Einstellungen hat leider auch nichts gebracht. Schade :(

Und Filmvorlage wird doch nicht geladen, der Arranger verschwindet - kein Pluszeichen für neuen Film da. (Wie auf dem Bild.) Aber interessant ist, daß ich die Reiter für Blenden, Titel und so noch habe. Ich verstehe das jetzt gar nicht mehr. Könnte das Programm nicht wenigstens eine Fehlermeldung ausspuken?

Danke für deine Mühe!

Xray13403 schrieb am 10.01.2015 um 10:22 Uhr

Hatte ich doch. Da passiert gar nichts - oder fast nichts. Ich muß die Standar-Speicher-Pfade für Aufnahmen und Projekte neu angeben.

geschi schrieb am 10.01.2015 um 10:57 Uhr

Für mich hat das was mit der videodelux.ini zu tun, suche sie und lösche sie, dann einen Programmneustart.

Nochwas, was hast du für eine Programmversion?

BilderMacher schrieb am 10.01.2015 um 11:16 Uhr

Aber interessant ist, daß ich die Reiter für Blenden, Titel und so noch habe.

Weil das Laden der Filmvorlage noch nicht abgeschlossen ist ... die Ansicht noch nicht umgeschaltet hat.

Ich hatte deswegen ja auf ein Zurücksetzen auf Standardwerte verwiesen, was man aber leider im Menü Datei nicht finden konnte oder wollte. Das Problem hätte schon lange gelöst sein können.

Er hat VDL 2015 Premium (ob Box oder Download ist unbekannt).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.01.2015, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer