Filmsequenzen parallel im Bild (z.B. Dallas, Chips,...)

matthias321 schrieb am 01.09.2009 um 16:01 Uhr
Ich möchte mehrere Fimsequenzen parallel im Bild laufen lassen bzw. genauer gesagt erst ein Film groß dann auf 1/4 zoomen und weiterlaufen lassen, dann den nächsten auf ein anderes Viertel runterbrechen.

Eben so wie beispielsweise bei Dallas oder Chips.

Leider kenne ich die entsprechenden Suchbegriffe hierfür nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kommentare

geschi schrieb am 01.09.2009 um 16:37 Uhr
Grösse&Zoom.
Für dich wird es Zeit, dir die Tutorial von MadMagix hier anzusehen, da kannst du viel lernen und ersparst dir viele Fragen.
NACHTRAG: Ich postete die Tutorial von MadMagix und kein Onlinetrainig.
Hier:
http://www.magix.info/de/online-training/?limit=10&page=13
aber alle, auch die Masken, so das du die Zusammenhänge siehst
NACHTRAG2: Die Trial ist NICHT buggy, das wird schon dein System sein.

Zum System gehört auch die Hardware, z.B. Graka mit Treiber.
Lächerlich ist das du behauptest die Trial ist buggy.

NACHTRAG3: Na, was ich sage "Access Violations" zu 99% ein Treiberfehler, wahrscheinlich Graka!!
Da bin ich doch schon auf VDL 16 gespannt.

wabu schrieb am 01.09.2009 um 19:31 Uhr
hier steht auch was dazu: http://www.magix.info/de/bilder-lernen-laufen.online-training.37102.html

Am einfachsten ist es, den take dort zu schneiden, wo die Verkleinerung beginnen soll. Über Zoom und Bilgrösse dann den Platz und die Größe festlegen
Dann am besten wieder einen schnitt setzen und dann auf dem folgenden take die neue Bildgrösse übertragen, auf der obersten Spur läuft das Hintergrund video, das genauso behandelt werden kann, dann wird der Hintergrund schwarz

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube