Seit dem Update, lassen sich vor geschnittene Filme aus der Projektablage nicht mehr in die Timeline übertragen um damit einen ganzen Film zu erstellen.
Video Pro x neuestes Update V16.0.1.242. Ein Projekt besteht aus mehreren Filmen. Sprich: Projekt erstellen, Audio, Video, Fotos etc. in die Projektanlage importieren, aus diesen wird je ein eigener Reiter (mit + -Zeichen) angelegt und geschnitten. wenn alles fertig ist hat man in der Projektablage die einzelnen Filme (als Einzelfilm) und auch die verwendeten Dateien. und genau ist seit dem update das Problem! Es lassen sich die geschnittenen Einzelfilme nicht mehr zu einem Gesamtfilm zusammenführen. Sprich in die Timeline reinziehen!
Ein import mittels grafischer anzeige wird zwar angezeigt, es erscheint aber nichts in der Timeline!
soviel zu keine Ahnung wie man ein Projekt erstellt.
@Agnelli_Wien, deine Beobachtung ist richtig und ich kann sie bestätigen, nachvollziehen.
Das "Importieren" eines Films aus der Projektablage erzeugt ein "Film-Objekt". In der Hilfe wird das Vorgehen unter der Überschrift "Filmobjekte" erklärt, im PDF-Handbuch wird im Inhaltsverzeichnis Nested Sequences auf Seite 112 gelistet.
Das erstellen eines solchen "Film-Objekts" funktioniert nicht. Das ist ein BUG, der dem SUPPORT per Anfrage mitgeteilt werden sollte.
Wenn du keine Film-Objekte verwenden möchtest, nur die einzelnen Filme zum Hauptfilm hinzufügen willst, kannst Du das weiterhin wie gewohnt über die Funktion "Film anhängen" machen. Das funktioniert.
Danke sehr, das mit film anhängen, werde ich noch probieren, ist aber wesentlich umständlicher wie zuvor, da ich jeden einzeln abspeichern muss. support habe ich bereits angschrieben.
Ehemaliger User
schrieb am 06.06.2018 um 16:04 Uhr
Die Nested Sequences haben in der Vorgängerversion VPX9 ebenfalls schon nicht funktioniert, wenn als Audiocode auf einer Spur per Mixer 5.1 gewählt wurde.
In VPX10 gehen sie nun gar nicht mehr.
Hatte damals hier einen Thread dazu gestartet und den Fehler dem Support gemeldet, weil das eine tolle Funktion wäre, wenn sie denn ginge.
Der Vorteil ist, das ich die Filme zusammenfügen kann, dann aber noch an den einzelnen Filmen Veränderungen vornehmen kann, die dann im Gesamtfilm aktualisiert werden.
Beim reinen Kopieren habe ich diese Möglichkeit nicht.