Filmlänge und DVD-Kapazität

Hermann27 schrieb am 03.04.2011 um 14:29 Uhr


Ich versuche einen bearbeiteten Film auf DVD zu brennen. Nach langem encodieren erhielt ich nach Schritt 9 die Meldung, daß ich ein Medium mit größerem Speicher einlegen (weil 5,9 GB benötigt werden) oder den Film teilen sollte. Den Film hatte ich aber bereits mehrfach geteilt und wollte jetzt nur noch ein Stück von 23 Min. Länge brennen. Das muß doch wohl auf eine DVD von 4,7 GB passen. Zu Beginn des Brennvorgangs war mir als Füllanzeige mitgeteilt worden, daß nur 2,4GB benötigt würde, also alles im grünen Bereich wäre. Eine automatische Verteilung auf mehrere DVDs (wie im Manual angekündigt) wude auch nicht angeboten.

Was stimmt hier nicht?


 

Kommentare

Hermann27 schrieb am 03.04.2011 um 14:56 Uhr

Ich benutze Version 10.0.11.0 (UC1). Betriebssystem ist Windows 7. Als Qellmaterial habe ich einen Film auf DVD als DVDMovie(.VOB). Die Encodereinstellungen waren auf mittlere Qualität gestellt. Und nun?

marion51 schrieb am 03.04.2011 um 15:12 Uhr

vdl 16? vdl17? plus oder premium? versionsnr.?

 

quellmaterial cam? knipse? typ?

 spielfilm dvd?

 

und sieh mal hier:

 

http://www.magix.info/de/kleines-1x1-der-videoformate.online-training.284962.html

 

gruß

geschi schrieb am 03.04.2011 um 23:47 Uhr

Die Encodereinstellungen waren auf mittlere Qualität gestellt. Und nun?

Die kannst du einstellen wie du willst, wenn du SmartRendering aktiviert hast, dann werden die Quelldaten genommen und dann war es das auch schon.