Filmimport von alter Verion2 auf VideoDeluxe 17-Premium: Ton verfälscht, Film ok

jim-jimson schrieb am 06.08.2014 um 15:48 Uhr

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu welcher ich über die Suchfunktion leider keine zufriedenstellende Antwort finden konnte.

Ferner habe ich aber schon einige interessante Tipps und Tricks gefunden: großen Lob an alle.

Aktuell möchte ich einige mit VideoDeluxe Version 2 gemachte Mini-DV-Importe mit Deluxe 17 bearbeiten, beide auf Win7.

Man kann die Datei starten, der Film sieht auch gut aus, allerdings ist der Ton verzerrt, klingt als wäre dieser zu langsam.

Gibt es hier eine Anpassung? Oder muss die Abspielgeschwindigkeit geändert werden?

Aber wie ist dann die korrekte Geschwindigkeit?

Grund für den Import in eine neuere Version war die Unterstützung der Datumsfunktion, sprich ich wollte das Datum, was die Kamera ja immer aufnimmt, irgendwie zwischendurch mal einblenden. Dies schaffe ich zudem leider auch nicht!

Wenn jemand helfen kann zu bei einer der Fragen würde ich mich riesig freuen, ich bin langsam durch das viele Suchen und Testen ein wenig gefrustet  ;-)

Besten Dank im Voraus,

Michael

Kommentare

A380 schrieb am 06.08.2014 um 18:37 Uhr

Moin moin aus Bremen,

.... nur mal kurz nach gefragt; Bist du sicher, das du von einer Version 2 sprichst ?

Falls es die mal gegeben hat, werden sich nicht viele daran erinnern.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 06.08.2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

jim-jimson schrieb am 07.08.2014 um 16:03 Uhr

Moin aus Aachen,

ich wollte in der Tat gestern noch die Version aufschreiben - folgt Morgen, danke für den Hinweis.....

Michael

jim-jimson schrieb am 08.08.2014 um 11:43 Uhr

Hallo wieder aus Aachen,

es ist in der Tat Video deluxe 2.0. Die Software sieht allerdings fast so aus wie bei der 17er. Darum habe ich mir über eventuelle Inkompatibilitäten auch überhaupt keine Gedanken gemacht.

Sollte trotzdem jemand noch eine Idee bezüglich dieser älteren Version haben wäre das prima.

Danke im Voraus an alle....

Michael