welche Möglichkeiten z.B.: mit Plug ins, hat man, um nachträglich Kantenflimmern zu Beseitigen. Ich meine damit, wenn bei schwierigen Lichtverhältnissen, helle Bereiche, wie z.B.: Strassenmarkierungen, flimmern. Ich filme mit einer Drohne.
Ich denke das es sich um das 50Hz flimmern der Straßenbeleuchtung handelt, was nur sehr schlecht zu beseitigen ist. Aber vielleicht kommst du hiermit weiter …
Um das zu beseitigen gibt's mehrere Ansätze, u.a. mit einem Schärfetool, wo man gezielt weichzeichnen kann, dabei Radius und andere Parameter festlegt und so nur scharfe Kontrastkanten weichzeichnet, ohne alles glatt zu bügeln. Einen ähnlichen Ansatz hat man mit Motion Blur. Nur um 2 von vielen Ansätzen aufzuzeigen. Man muss bisschen experimentieren. Ob es da Plugins gibt für Magix? Vielleicht kommt ein sinnvoller Tipp. Jedenfalls weiß ich was du meinst.
helle Bereiche, wie z.B.: Strassenmarkierungen, flimmern. Ich filme mit einer Drohne.
Für die Zukunft:
falls deine Drohne in einem LOG- Profil aufzeichnen kann (vielleicht sogar10bit?), würde ich mich mal mit dem Thema befassen. Gerade sehr hohe Dynamikumfänge wie bei Drohnen oft üblich bekommt man damit deutlich besser in den Griff. Landschaftsaufnahmen kann ich mir nicht mehr ohne LOG vorstellen.