Ich habe zahlreiche Videoclips und möchte nun daraus ein paar Filme zusammenstellen. Dazu verwende ich MAGIX Video deluxe 2014 Plus, Version 13.0.5.5 (UDC2). Obwohl es recht umfangreich ist, komme ich soweit gut damit zurecht, habe allerdings bei gewissen Einstellungen so meine Mühe und gelange nun mit drei Fragen an euch, da ich selbst nach stundenlanger Suche in der Hilfe keine dienlichen Antworten finden konnte. 🙁
Meine Videoaufnahmen:
- Meine Filmkamera erzeugt MTS-Dateien (FX HD 50i 1920x1080 16:9, 25 Einzelbilder/Sekunde).
- Mein Smartphone erzeugt MP4-Dateien (FHD 60 fps 1920x1080 16:9, 59 Einzelbilder/Sekunde).
Neues Projekt erstellen: Bei den Filmeinstellungen stehen mir 14 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.
- Soll ich PAL HDTV 1080i 16:9, PAL FullHD 24p 16:9 oder PAL FullHD 50p 16:9 wählen, wenn ich Filme mit einer Auflösung von 1920x1080 (16:9) in bestmöglicher Qualität erstellen will?
Film exportieren: Wenn ich aus dem Projekt einen Film erzeugen will, stehen mir 10 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, wobei ich hierbei ebenfalls einen Film mit einer Auflösung von 1920x1080 (16:9) in bestmöglicher Qualität erzeugen will. Bei verschiedenen Möglichkeiten mit identischer Qualität, möchte ich diejenige mit der kleinstmöglichen Speichergrösse auswählen.
Von den zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten, kann ich dann nur AVI, MPEG-4 und Windows Media Export abspielen. Als hier dienliches Beispiel habe ich einen 14 Sekunden dauernden Film mit einer Auflösung von 1920x1080 (16:9) und einer Framerate von 25 Einzelbilder/Sekunde und mit folgenden Resultaten erstellt:
- Film als AVI exportiert = Grösse: 1.04 GB
- Film als MPEG-4 exportiert = Grösse: 42.4 MB - wird als .m2ts-Datei gespeichert
- Film als Windows Media Export exportiert = Grösse: 4.83 MB
- Warum kann ich den Film nicht als .mp4-Datei exportieren?
- Welche der mir zur Verfügung stehenden Exportmöglichkeiten entspricht meinen oben erwähnten Anforderungen oder wie komme ich zu einer dementsprechenden Exportmöglichkeit?
Ich wäre euch für eine leicht verständliche Antwort auf meine drei Fragen herzlichst dankbar. 😍