Filme Metalisch

SteveTura schrieb am 21.02.2012 um 10:15 Uhr

moin moin,..... und zwar habe ich ein Stommast gefilmt und wollte den jetzt etwas "alt" "metalisch" "rost" aussehen lassen, wie kann ich das am besten bearbeiten?

Und noch eine frage zum schluß... und zwar habe ich mit meiner Nikon Coolpix S3100 ein Film in 720p aufgenommen, die Qualität ist aber nicht so Top wie ich erhoft habe. Es ist so bischen wie Schnee, also rauschend... kann ich das noch bearbeiten?

Kommentare

marion51 schrieb am 21.02.2012 um 11:16 Uhr

Nikon Coolpix S3100 ein Film in 720p aufgenommen, die Qualität ist aber nicht so Top wie ich erhoft habe. Es ist so bischen wie Schnee, also rauschend... kann ich das noch bearbeiten?

wenig. deine nikon ist nicht unbedingt für videoaufnahmen die richtige. versuche über eine andere auflösung

bzw. besseren witterungsverhältnissen im videobereich zu arbeiten.

gruß

SteveTura schrieb am 21.02.2012 um 11:25 Uhr

ja die Nikon Coolpix S3100 ist nicht toll andere auflösung ist mir so klein wollte ja HD also 720p.

MadMagix schrieb am 21.02.2012 um 11:40 Uhr

Hallo!

Versuche es mit einem VDub-Denoiser-Plugin (empfehlen würde ich dynamic noise reduction (MMX)):

http://www.infognition.com/VirtualDubFilters/denoising.html

SteveTura schrieb am 21.02.2012 um 12:06 Uhr

mmm..  hab dynamic noise reduction runtergeladen das jetzt eine .vdf ? was mache ich damit ?

geschi schrieb am 21.02.2012 um 12:18 Uhr

mmm..  hab dynamic noise reduction runtergeladen das jetzt eine .vdf ? was mache ich damit ?

In den PlugIns suchen und den Pfad dort installieren lassen.

MadMagix schrieb am 21.02.2012 um 12:48 Uhr

Vielleicht hilft das:

http://www.magix.info/de/bildrauschen-entfernen-mit-virtualdub-plugins.online-training.591851.html

SteveTura schrieb am 21.02.2012 um 13:01 Uhr

aha... das klappt... ein bischen rauschend hat er weg gemacht habe auf "noise" 31 gestellt. Aber ich werde nicht drum rum kommen und mir eine vernüftige HD-Kamera zu kaufen.

Jetzt wolte ich ganz gerne noch meine Filme etwas älter machen, also hab so Strommast gefilmt den wolte ich bischen nach Metalrost wirken lassen geht das ? Auch vom Wald und der Landschaft die alte Fabrig etc...

SteveTura schrieb am 21.02.2012 um 13:26 Uhr

@MadMagix danke... hab das auch mal getestet mit dem MSU Denoiser Filter hat bischen was gebracht aber beim bewegen ist es immer noch rauschend. Es muss ne neue kamera her...hehee