Kommentare

Lavazza schrieb am 15.06.2020 um 15:55 Uhr

Hab ich bisher nicht gemacht, nur Windows zurückgesetzt uind das Programm noch einmal komplett neu installiert. Mit dem gleichen Ergebnis .. .

... hatte ich doch schon versucht, leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank ! 😎

BilderMacher schrieb am 15.06.2020 um 16:09 Uhr

Da gab es hier schon verschieden Meldungen von anderen Anwendern.

Ein möglicher Tipp zu Lösung des Darstellungsproblems war, in den Programmeinstellungen / Anzeige den Haken bei "Hardwarebeschleunigung für die Vorschau" zu entfernen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Lavazza schrieb am 16.06.2020 um 00:41 Uhr

Danke! Durch diesen Tip hab ich die Lösung gefunden: Allerdings nicht durch Entfernen der Hardwarebeschleunigung, sondern :

Datei / Einstellungen / Programm / Anzeigeoptionen / die Hardwarebeschleunigung stehen lassen, dafür aber den Microsoft Basic Render Driver anklicken ... /

erst dann funktionierte es ! Das Zurücksetzen auf die Standardwerte hatte bei mir nichts gebracht !

Jedenfalls vielen DAnk und beste Grüße😎

IlyBag schrieb am 16.06.2020 um 09:03 Uhr

Hallo zusammen,

ein Bekannter aus dem MAGIX Support hast mich zu diesem Thema aufgeklärt. Ich versuche das mal zusammenzufassen:

"Im aktuellen VPX 12 wird erstmalig generell die Hardwarebeschleunigung (auf AMD/NVidia/Intel) für das dekodieren des Quellmaterials verwendet. Das lief bisher ausschlieslich für Intel GPUs. Jetzt wird das hardwarebeschleunigte Dekodieren auch auf AMD und NViddia Grafikkarten unterstützt. Das funktioniert super performant auf fast allen einigermaßen aktuellen Karten. In Einzelfällen (ältere karten oder Treiberprobleme) kann das hardwarebeschleunigte Dekodieren zu Fehlern führen. In diesen Fällen sollten ganz einfach über die Programmeinstellungen die Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe deaktivieren. Damit wird der "alte" Zustand, wie in VPX 11 hergestellt (Dekodieren des Quellmaterials über die CPU)."

-> Programmeinstellungen -> Reiter "Import/Export" -> Haken bei "Hardwarebeschleunigung bei der Wiedergabe..." entfernen

Ich hoffe das hilft etwas weiter :)

Beste Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

maedschik schrieb am 16.06.2020 um 09:22 Uhr

Das ist nichts Neues, ist schon lange eine Empfehlung nicht nur bei ProX12

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE