Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2012 um 06:36 Uhr

Mit dem Windows-Mediacenter aufgezeichnet?

link schrieb am 28.09.2012 um 09:13 Uhr

Ja mit Mediacenter von Windows aufgezeichnet, aber in eine DVRMS.dvr-ms Datei umgewandelt.  Wenn der Speicherbedarf dieser Datei nicht so groß ist, dann funktioniert es auch mit Ton. Aber über 4 GB leider nicht mehr. Was ist der Grund? Was kann man machen?

Ehemaliger User schrieb am 28.09.2012 um 11:28 Uhr

Nun, das Format der Mediacenter-Aufzeichnung ist wohl sehr speziell. Google mal nach "dvr-ms.Datei" und du wirst sehen, nur Probleme.

Ich hab das auch mal kurz getestet, als Win 7 ganz neu bei mir installiert war, und einige Tage später den Mediacenter deaktiviert (deinstalliert). Aufnahmen die ich mit Magix bearbeiten will nehm ich mit dem Video Deluxe-internen Rekorder auf, im mpeg-Format.

Will ich was in HD aufzeichnen, was ja mit Video Deluxe noch nicht geht, nehm ich de Software von DVB-Dream.

Der Windowsinterne Movie Maker kann ja wohl dieses Format bearbeiten.

Kannst ja mal hier nachlesen:

http://www.pcwelt.de/forum/videobearbeitung-bildbearbeitung/309807-dvr-ms-bearbeiten-konvertieren.html

Gruß, Werner

link schrieb am 28.09.2012 um 21:25 Uhr

Hi Werner, vielen herzlichen Dank für den Rat, der sehr hilfreich war. Ich habe den Film mit NERO jetzt ohne Probleme bearbeiten und abspeichern können. Frage mich nur, warum das mit MAGIX nicht möglich ist? Software ist sonst sehr gut zu gebrauchen.

Nochmals Danke und beste Grüße,  Rolf