Filme auf DVD 7

parismode schrieb am 01.09.2010 um 23:16 Uhr

ich habe zwei rechner... wenn ich die cd an dem einen installieren funktioniert das einwandfrei.-
Bei dem Anderen wiederum kommt dann immer nach dem installieren wenn das programm sich öffnet " bitte legen sie die magix Cd ein und starten sie das Programm erneut..!

Woran kann das liegen?

Ich habe mich schon an magix gewandt die haben zu mir gemeint ich soll firewall und virenscanner ausschalten. auch nachdem ich das gemacht habe. .. kam immer wieder das selbe...

 

Bitte hilft mir

 

 

MFg

Kommentare

marion51 schrieb am 02.09.2010 um 11:29 Uhr

jeder rechner hat eine serien id. nach den bedingungen von magix kannst du nur eine serien id verwenden. wenn du mehr möchtest, mußt du die freischaltung kaufen. daher verlangt das system die dvd einzulegen. wenn du sie einlegst, müßte das programm bei deiner alten version trotzdem funktionieren. (war auf jeden fall bei mir so)

empfehlung:

ich würde mich an deiner stelle nicht mehr mit der "alten"version beschäftigen. seit heut ist vdl17 premium auf dem markt. test mal. (vorausgesetzt dein rechner reicht für diese version aus) für hd das sicher beste.

gruß 

robert-graunke schrieb am 02.09.2010 um 21:37 Uhr

Hallo parismode ,

 

der Fehler liegt nicht am Programm.

 

Die Installation auf dem zweiten Rechner ist (aus welchen Gründen auch immer) schief gegangen.

 

Tipp: Programm vollständig deinstallieren." InstallClean " von der Magix Supportseite runterladen und sämtliche Reste des Install entfernen, Rechner neu starten und Programm erneut installieren.

Registrierung nur mit der E-Mail Adresse und den Nutzerdaten der Originalinstallation durchführen - das Programm ist Nutzerbezogen und nicht Rechnerbezogen - und sofort ein Update über Internet machen.

Bei der Installation unbedingt darauf achten, dass das Programm für alle Nutzer frei gegeben ist. Die Admin - Geschichte wird Dich sonst später ziemlich ärgern........................

 

Und abschließend noch ein Hinweis zu den Paragrphenreitern mit den Lizenzbestimmungen:

 

wenn man zwischen den Zeilen liest und für zwei Pfennig nachdenkt, dann sieht man die Freigabe zur Mehrfachinstallation. Die Anzahl wird allerdings (aus gutem Grund) nicht erwähnt.

Spätestens in der Praxis lernt man, dass es problemlos funktioniert.

Alles andere ist dummes und vorgefertigtes Geschwätz - aber Hauptsache Punkte sammeln.

 

Es wäre gar zu schön, wenn in den Lizenzvereinbarungen stehen würde, dass man sich nach erfolgreicher Installation des Programms aus dem Fenster stürzen muss.

 

Vor diesen "Gläubigen" wären wir dann sicher.......

 

Gruß

 

Robert