Filmübernahme in neuen PC

topasstein schrieb am 05.03.2012 um 17:17 Uhr

Hallo,

möchte einen neuen PC kaufen.
Kann ich einen noch nicht fertiggestellten Film auf einen neuen PC übernehmen und diesen dann dort weiter bearbeiten?
Wenn ja, wie muss ich das machen?

Habe dann auf dem neuen und dem alten PC:
Win 7 Prof. und Magix 17 Premium

Es wäre nett, wenn mir jemand hier Hilfe geben kann.

Gruß topasstein

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2012 um 17:29 Uhr

Mach eine Sicherheitskopie Datei > Sicherheitskopie > Projekt und Medien in Ordner kopieren.

Diesen Ordner mußt du dann auf den neuen PC bringen.

MfG

Augustus54 schrieb am 05.03.2012 um 17:53 Uhr

Nimmst Du die Festplatte nicht mit in den neuen PC??

topasstein schrieb am 05.03.2012 um 17:59 Uhr

Danke für die beiden Hinweise.

Die Festplatte nehme ich nicht mit,

und das mit der "Sicherheitskopie" werden ich probieren wenn ich den neuen PC habe.
Ich hoffe es funktioniert.

Mit den besten Grüßen
topasstein

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2012 um 20:07 Uhr

Habe dann auf dem neuen und dem alten PC:
Win 7 Prof. und Magix 17 Premium

Soviel ich weiß ist laut Lizenzrechtlichen Gründen VdL auf nur einem Rechner erlaubt. Will nicht klugsch.....rich wirken. Nur so als Hinweis.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2012 um 20:14 Uhr

Hallo,
da gibt es auch eine Hardwarelösung. Der neue PC hat mit Sicherheit SATA-Anschlüsse für die internen Laufwerke. Du kannst deine alte Platte zur Übernahme der Daten ja mal kurzzeitig im neuen PC betreiben. Bei einer IDE-Platte  mit einem Adapter (IDE-SATA). 
Die alte Platte kannst du aber auch mit einem Adapter kurzzeitig zu USB-Platte umrüsten und extern am neuen PC betreiben.

MfG

marion51 schrieb am 06.03.2012 um 12:02 Uhr

die lösung mit der sicherheitskopie ist wohl die einfachste.

achte aber darauf, dass falls du andere elemente wie in der nachvertonung, fremde effekte, musik etc. mit auf den neuen rechner installierst.

einen neuen freischaltcode mußt du dir bei magix besorgen. rufe den vertrieb an - behalte deine kaufquittung vor -

gruß