Film wird in der Oberfläche Brennen nicht erkannt

seefunker schrieb am 08.03.2012 um 23:17 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich habe in einem Projekt in VdL MX Premium mehrere Filme (insgesamt 5 Filme) erstellt. Danach habe ich einen weiteren Film mit Neuer Film erzeugt und bearbeitet. Dabei habe ich auch Objekte aus den anderen Filmen mit hineinkopiert und an den Anfang einen Marker gesetzt. Der Film läuft auch im Timeline-Modus ohne Probleme. Wenn ich jedoch zum Brennen in die Oberfläche Brennen wechsle, werden alle Filme in der Navigation angezeigt. Nur der zuletzt bearbeitete Film taucht nicht auf und läßt sich nicht brennen.

Ich habe dann mal das Projekt unter einem anderen Namen abgespeichert und alle anderen Filme aus dem Projekt bis auf den o.g. zuletzt erstellten Film entfernt. Nun gibt es in der Oberfläche Brennen gar keinen Film mehr ... und ich bin ratlos.

Ich habe dann den Film erst einmal als mpg-file exportiert - ohne Probleme, dann wieder in das Projekt geladen und gebrannt. Das ging auch. Aber das kann nicht die Lösung sein, wenn ich in dem Film noch Veränderungen vornehmen will, müßte ich ja immer wieder den Umweg über den Export als mpg gehen.

Gruss

Seefunker

 

Kommentare

seefunker schrieb am 09.03.2012 um 12:56 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich kann mir die Antwort selbst geben. Kräftiges Nachdenken hat mir auf die Sprünge geholfen. Die Lösung ist vielleicht für andere VdL-Anwender nützlich, deshalb...

Ich hatte den in meinem thread genannten letzten Film umbenannt und einen "verbotenen Namen" verwendet, d.h. mit Sonderzeichen. VdL hat die Bearbeitung des Filmes in der Timeline klaglos zugelassen. Als ich es gemerkt hatte, habe ich den Film korrekt umbenannt. Das hat aber VdL in der Oberfläche zum Brennen nicht mehr akzeptiert.

Nun habe ich einen neuen Film erzeugt, mit korrektem Namen umbenannt, aus dem alten Film alle Objekte rüberkopiert - und voila, alles ist wieder bestens.

Grüße aus dem Norden

Seefunker