Hallo ,
habe Video deluxe 16 Version 9.0.7.16, und bereits 4 Videos berarbeitet. Letztens passierte es immer häufiger, dass bei Aufruf eines Projekts, zwecks erneuter Berabeitung, das Programm nach "zum Film gehörenden Dateien schreit". Dann muß man ins Original-Archiv, und die Aufnahmen neu öffnen, dass so in der Regel zwischen 4-6 Schritten, bis dann endlich alles wieder da ist. Zur Info sei gesagt, dass mein Festplatte geteilt ist, und ich mit dem Programm im Laufwerk M (ist extra mal so eingerichtet),
weil mehr Speicherplatz, arbeite, die Videos allerdings vorwiegend aus Platte C , oder gar externer Platte, dann J oder K, ziehe.
Letztens passierte etwas schreckliches. Ich habe eine AVI-Datei über die Oberfäche von Magix aufgerufen, und in die Spuren gezogen, kurz bearbeitet, und dann unter neuem Namen abgespeichert. Beim Aufrufen des Projekts wieder der Vorgang wie oben beschrieben " zum Film gehörende Dateien nicht gefunden". F:/DCIM/100Canon/MVI_4861.AVI. Es handelt sich um ein Video mit einer Ixuss 55-Foto-Kamera. Die Ernüchterung folgt auf den Fuß. Das Video ist nicht mehr auffindbar. Die im gleichen Ordner auf der Festplatte C gespeicherten 3 Fotos sind noch da. Die beiden AVI-Dateien sind verschwunden. Habe den Rechner durchsucht, und bekomme folgende Antwort: file://M:/Eigene Dateien,Eigene Videos........entsprechender Ordner /MVI_4861.AVI und avi.HDP , dto 4862.AVI.
Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden. Klar, ist ja auch weg. Was mich wundert, dass bei nicht gefunden, F:/ als Laufwerk angegeben wird. Das war einmal der Ort über den die SD-Karte lief. Aber was soll das ? , die Filme liegen schon seit Anfang Juni 2010 in dem Ordner, und konnten einwandfrei mit VLC oder DivX abgespielt werden.
Also fest steht, seit die Streifen in Magix bearbeitet wurden und unter einem neuen Projekt-Namen gespeichert sind, ist nur noch der Eintrag vorhanden, aber kein Film und kein Ton. Äußerst ärgerlich, da Raritäten.
Sind die Daten ev. noch irgendwo aufzufinden ? Was hat Magix damit gemacht ? Bedauerlicherweise hatte ich ein paar Tage später mein SD-Karte gelöscht, so dass ich dort nicht mehr zugreifen kann.
Wer kann helfen ? Gut gemeinte Ratschläge sind gern willkommen.
Liebe Grüße an alle Magix-Freunde
hanse