Film mit DVD- Menü konventieren - aber ohne brennen

Kev1985 schrieb am 06.10.2010 um 00:00 Uhr

Hi ich hab Magix Video Deluxe 2008 plus

da ich seit neusten einen neuen PC habe - wo auch HD Schnitt einfandfrei funktioniert. Möchte ich meine geschnittenden Filme gerne mit DVD-Menü gestalten - aber so das man diese Daten (VTS) in einem Ordner ablegt...ohne diesen auf einer DVD zu brennen. Wäre sowas möglich?

Da ich weiß das die Daten nach dem brennvorgang (bzw. während des konventieren - aber dazu muss eine DVD eingelegt sein) unter Eigene Dateien/Magix abgelegt werden - würd es mich sehr interessieren, ob dies auch ohne einlegen einer DVD möglich ist.

Weil wenn ich eine DVD einlege - wird der Film auch nur so konventiert (mit Menü) wie auch die DvD an Speicherplatz hat und gerne möchte ich ja den Film mit Menü als Full-HD haben. Ich habe nämlich keinen blu-ray brenner

vielen Dank

Kommentare

marion51 schrieb am 06.10.2010 um 10:55 Uhr

für full hd bearbeitung ist deine version die denkbar ungeeignete.

auch für full-hd benötigt man nicht unbedingt einen blueray brenner. es kommt immer darauf an, was man machen  möchte. zur speicherung gibt es heute vielfältige möglichkeiten. ebenso zur wiedergabe.

schau dir mal die vdl17plus oder premium version an. die ist auf dem heutigen stand der technik.

allerdings ist es notwendig, deinen rechner hierfür zu überprüfen. hd bearbeitung benötigt einen top-rechner.

siehe:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

gruß

kkutte schrieb am 06.10.2010 um 12:29 Uhr

marion51 hat recht. du solltest dir als minimum vdl 15plus oder 16 plus zulegen(diese bekommst du recht preiswert), falls dir die 17er zu teuer ist. Ein DVD backup ist allerdings DVD. das bedeutet das auch bei höher eingestellter Auflösung ebend eine DVD bei rauskommt und kein HD. Also encodiert mit schlechterer Qualität als das original. Aber es gibt inzwischen etliche Festplattenplayer die HD-files  abspielen können falls du dir keinen bluray Brenner kaufen willst. Ich selber habe meine fertig geschnittenen HD Filme auf einer externen Platte und spiele sie mit einen Popcorn Player ab. Ich glaube das Bluray auch bald wieder stirbt und habe keinen Bock dauernd was neues zu kaufen. Dazu kommt noch der recht hohe Preis für bluray Rohlinge. Aber DVD und HD geht nicht.

robert-graunke schrieb am 07.10.2010 um 11:32 Uhr

Hallo Kev1985 ,

im Brenndialog werden Dir immer mindestens zwei Brenner angezeigt, der tasächlich vorhandene Brenner und der Imagerecorder.

Wähle den Imagerecorder - es muss nun keine DVD eingelegt sein und eine Größenbegrenzung ergibt sich höchstens aus der verfügbaren Festplattenkapazität.

Das Image wird inklusive des Menüs auf dem Rechner abgelegt und lässt sich später mit einer geeigneten Playersoftware vom Rechner auf dem TV / Beamer abspielen.

Bei den beliebten Multimedia-Playern sollte man bedenken, daß es nur wenige Geräte gibt die eine Menüauswahl darstellen können. Hier startet normalerweise der Film direkt - also ohne die Möglichkeit der Kapitelauswahl.

Reicht das erst mal???

Gruß

Robert