Kommentare

Schutzvogel schrieb am 02.04.2013 um 16:28 Uhr

Hallo FredW

PC: Windows XP version 2002 Serverpack 2

AMD Athlon (tm) II X4 640

Processor: 3.01 GHz 3.00 GB RAM

Filmmaterial: Digitalkamera Canon EOS 60D

Film: MVI--.MOV  1920x1080  19:9  25 Frames

Hoffe dass diese Angaben Dir weiter helfen.

Gruß Vogelnest

iAcki schrieb am 09.04.2013 um 07:07 Uhr

Guten Morgen Magixler,

ich hoffe ihr seid über das Threadnapping nicht böse, aber da es schon soooo viele Threads zum Thema ruckeln gibt, wollte ich nicht auch noch einen eröffnen.

Ich habe nun viele, wirklich viele Threads gelesen und auch Youtube – Filme angesehen, doch auch meine Filme ruckeln sobald ich einen Effekt verwende. Dabei handelt es sich um Standardeffekte, wie eine normale Überblendung, also bei „Avid“ hieß das immer „Dissolve“ (Ich schiebe da einfach die beiden Filmsequenzen in einander). Diese Effekte werden bei mir grundsätzlich nicht ruckelfrei abgespielt (die Anzahl ist egal, auch wenn ich nur einen einzigen Effekt habe, also diese Überblendung, dann hängt es). Die unbearbeiteten Sequenzen werden alle flüssig abgespielt, aber sobald er die Überblendung darstellen soll, kommt es zu massiven Aussetzern.

Ich habe auch mal den Taskmanager im Auge behalten. Meine vier Kerne werden so zu 30 – 50% ausgelastet. Der Arbeitsspeicher ist dabei mit 3,9GB auch nicht mal zu 50% in Benutzung. Habt ihr noch eine Idee? Aso, mein Rechner wurde gestern neu aufgesetzt, leider auch ohne Erfolg.

Hier mal paar Infos zu meinem PC:

CPU: I5-2500K, 3.30GHZ
GPU: Nvidia 570GTX Phantom
RAM: 8 GB DDR3
HDD: 300GB  SATA (Also da wo mein Quellmaterial liegt und Magix die Filme exportiert (aso, das Projekt liegt auch dort)

Software: Magix 2013 Deluxe Premium
Filme: MP4, 1080p @50fps (GoPro Black)
Projekt: 1920*1080p, 50fps

Hoffe ich hab nix wichtiges vergessen und freue mich auf eure Antworten.

Gruß Christian

iAcki schrieb am 09.04.2013 um 20:39 Uhr

Hi,

das Video habe ich mir schon angesehen und auch einige Tipps übernommen, wie z.B. das Aufsplitten der Sequenzen, so dass ich schon eine Art Vorschnitt mach. Was ich aber nicht übernehmen möchte ist, dass ich mein Material auf 720p runterbreche. Denn warum hab ich mir denn nun die Hero3 Black gegönnt? :D

Ich versteh das halt echt nicht, meine CPU & GPU "langweilt" sich und trotzdem ruckelt es. Auch das Vorschau-Rendering bringt nix.

Das geht doch nicht?!

iAcki schrieb am 09.04.2013 um 22:49 Uhr

Noch ein kleiner Nachtrag.

Wenn ich den Abspielmarker direkt vor den Blendeffekt platziere, so wird er sauber abgespielt (Auch in Voller Auflösung). Wenn sich der Marker aber so ca. 10 Sekunden dahinter befindet, dann ruckelt es, so dass man den Blendeffekt gar nicht mehr erkennt. Die Vorschau friert zu Beginn des Effekts ein und läuft erst ein paar Sekunden danach wieder weiter.

Gruß Christian