Habe den Fehler gefunden: Es war eine Blende. Diese wurde als Schnitt angezeigt, die Bilder sind aber überlappend und dieser Bereich war schwarz. Nach einfügen einer neuen Blende hat die Speicherung funktioniert.
Ich habe jetzt mal 7 Effektblenden Basic ausprobiert. Die Blenden gehen zwar in der Vorschau, beim Speichern machen sie aber alle das Problem: "Dieser Film kann nicht exportiert werden. Ursache: Er enthält Filmobjekte."
Ich exportiere immer wieder mvd - unter anderem als Sicherung meiner Arbeit.
@matschix: Was für ein speichern meinst du nun? Immer noch mvd? Diese Effektblenden werden möglicherweise wie ein "Film" intern gehandelt und machen Probleme. Bitte auch dem Support melden!
Sie heißen auch "Nested Sequences" - in VideoProX.
Vielleicht lerne ich auch noch lesen...:-))
Gerade getestet: Klappt wie verrückt - sofort die Fehlermeldung
Die Effektblenden sind nur zwei Platzhalter (Dummy_A.png/Dummy_B.png) mit unterschiedlichen "Gerichtete Weichzeichner". Nichts, was auf Filmobjekte hindeutet.
Da muss sich die Entwicklung kümmern. Ist eine Maßnahme "unter der Haube". Betrifft auch VPX.
Das der beschriebene Export nicht funktioniert, liegt an den Effektblenden. Diese sind einzelne Filmobjekte. Da .mvd quasi nur die "Projektdatei eines einzelnen Filmes" ist, kann dieser Export nicht stattfinden.
D.h. man kann Filme mit diesen Blenden nicht als mvd abspeichern!