Film in Parts schneiden

EpicXDE schrieb am 10.08.2014 um 07:00 Uhr

Guten Morgen,

ich möchte gerne eine 2:40 Datei in 15-20 Minuten Parts schneiden und jeden 15-20 Min. Part als HD Video exportieren. Wie genau kann ich das mit Magix machen? Also in Parts schneiden kriege ich ja noch hin, aber der Rest? Also das er es auch in Parts speichert/rendert?

Grüße

Kommentare

vobe49 schrieb am 10.08.2014 um 08:07 Uhr

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass deine Original-Videodatei im Stück vorliegt. Du kannst dann folgendermaßen vorgehen:

Du schneidest die Abschnitte wie beschrieben und klickst dann auf den ersten Abschnitt mit der rechten Maustaste. Im Submenü, was sich nun öffnet, wählst du "Objekt als Take speichern" aus. Das machst du anschließend auch so mit den anderen Abschnitten.

Nun löscht du alles aus der Timeline und importierst den ersten Take in die Timeline. Die gespeicherten Takes versteckt MAGIX immer etwas; du findest sie unter:

C:\users\PC-Name\Documents\MAGIX\VideodeLuxe2014Prem\Takes    oder so ähnlich.

Wenn das erste Take in der Timeline ist, öffnest du unter Datei  Film exportieren und dort ein Format, was möglichst nahe an die eigenschaften des Originals herankommt. Lösche dieses 1. Take wieder aus der Timeline und verfahre mit  den anderen Abschnitten genau so.

Gruß vobe49

Zuletzt geändert von vobe49 am 10.08.2014, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

BilderMacher schrieb am 10.08.2014 um 08:38 Uhr

Man kann es über Takes speichern machen, was ich in diesem Fall für umständlich halte.

Schneller geht es, wenn du es mit einem definierten Bereich machst.

Die einzelnen Teile kann man mit den Tasten I und O als Bereich markieren und im Exportdialog das Häkchen setzen, dass nur der markierte Bereich exportiert wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.08.2014, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer