Film in mpeg4 exportieren

steigis schrieb am 12.08.2010 um 23:37 Uhr

Hallo

Ich verwende VDL 16 Premium, Windows 7 Ultimate, 64 bits, Grafikkarte ATI Radeon 5770, 1 GB GDDR5-Grafikspeicher, OpenGL 3.2 und DirectX 11, 2xDVI-I, 1xHDMI, 1x DisplayPort

-Ich kann plötzlich nur noch kurze Sequenzen als mpeg4 exportieren, bei längeren Filmen, ca. 50Min., bleibt der Mixdown regelmässig bei ca. 1Min.18 Sek. stehen und das Programm "friert" ein. Es kann dann nur noch durch Herunterfahren des PC beendet werden. (Ich habe inzwischen 3 Programme geändert oder ergänzt: Das neueste Update von VDL 16 installiert, eine Testversion von Cyberlink für meinen BD-Brenner als Player heruntergeladen und wieder deinstalliert, nachdem obgenanntes Problem aufgetaucht ist, sowie eine leider falsch mitgelieferte (veraltete ) Software-CD des BD-Herstellers Plextor die gar keinen BD-Player enthalten hat, ebenfalls installiert und wieder deinstalliert.)

Vorher hat der mpeg4 Export auch bei 2 stündigen Filmen einwandfrei geklappt.

-Zudem funktioniert das Drag and Drop eines Audiotracks ebenfalls nicht mehr, es öffnet sich immer das Aufnahmemenu. Bei 3 Versuchen hatte ich sogar einen Absturz. Ueber "Datei - Audio CD Tracks importieren.." funktioniert es jedoch einwandfrei.

-Zudem speichert?? der PC während der Filmbearbeitung alle 2-3 Minuten irgendetwas und während ca. 15 Sek. geht gar nichts. Die automatische Speicherung ist jedoch auf 7 Min. eingestellt. Ich weiss nicht,ob diese 3 Probleme den selben Ursprung haben, sie sind jedoch plötzlich gleichzeitig aufgetreten.

Besten Dank für Eure Hlife.

Gruss Steigis

Kommentare

geschi schrieb am 13.08.2010 um 08:10 Uhr

Hallo

Es könnte an der Testversion von Cyberlink liegen, denn die haben eigene Codecs, die auch installiert werden und dabei die Merits der anderen Codecs verstellen, auch bei der Deinstall, bleiben diese Merits dann auf den Werten.

Nur vom Gefühl her, glaub ich nicht so sehr daran, da ja 1:18 min. funktioniert.

Wenn du eine Möglichkeit hast einen frühren Wiederherstellungspunkt zu wählen dann würde ich dies als erstes probieren, einen der vor dem Zeitpunkt der Installation dieser 3 Programme lag.

Gruss