Film hält immer an der gleichen Stelle an

oldiesaenger schrieb am 09.11.2023 um 16:11 Uhr

Beim Abspielen eines erstellten Films hält dieser immer an derselben Stelle an unddas Programm ist nicht mehr zu bedienen. mit Strg/Alt/ Entf. fahre ich das Programm wieder runter. Dies kann ich ständig machen. Ich habe schon Bilder und Musik in diesem Bereich gelöscht: aber keine Änderung.

Programmversion:

Windows 10:

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB

Name    Intel(R) HD Graphics 530 - Treiberversion: 26.20.100.7262

 

 

 

 

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 09.11.2023 um 16:23 Uhr

@oldiesaenger

Die Grafikkarte zu nennen wäre noch wichtig und die relative Aktualität deren Treiber zu prüfen.

Erhältst Du evtl. eine Fehlermeldung?

oldiesaenger schrieb am 09.11.2023 um 16:30 Uhr

Danke für die Nachfrage. Ich erhalte keine Fehlermeldung.

Wie kann ich die Treiber prüfen?

Programmversion:

Windows 10:

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB

Name    Intel(R) HD Graphics 530 - Treiberversion: 26.20.100.7262

 

 

 

 

vdl-user-v19 schrieb am 09.11.2023 um 16:33 Uhr

Ganz gut geht das z.B. mit dem Intel Treiber- und Support-Assistenten:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

newpapa schrieb am 09.11.2023 um 16:45 Uhr

Hallo, wenn das Gebiet keine Objekte enthält, probier zunächst erstmal dies:

Setze dort (etwas großzügig) einen Bereich (blauer Balken in der Timeline) und dann:

-> Bereich bearbeiten -> Bereich löschen.

oldiesaenger schrieb am 09.11.2023 um 17:53 Uhr

Obwohl den blauen Balken zu setzten schon eine Herausforderung für mich war, ist mir dies gelungen.3 x habe ich dies ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Es hakt immer an der selben Stelle und endet mit einem Vibrieren der Musik, die mitläuft. Treiber zu aktualisieren habe ich auch versucht. Vielleicht ist mein PC doch in die Jahre gekommen und ich sollte diesen, wenn es geht, auf den neuesten Stand bringen lassen.

Programmversion:

Windows 10:

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB

Name    Intel(R) HD Graphics 530 - Treiberversion: 26.20.100.7262

 

 

 

 

vdl-user-v19 schrieb am 09.11.2023 um 18:31 Uhr

@oldiesaenger,

Aber beim Exportieren läuft doch keine Musik mit ... ? Tritt also das Problem auch bei Abspielen in der Vorschau auf?

oldiesaenger schrieb am 09.11.2023 um 19:01 Uhr

...ich exportiere noch nicht; ich sichte nur den kompletten Film um ihn dann, wenn er mir gefällt, zu exportieren.

Programmversion:

Windows 10:

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB

Name    Intel(R) HD Graphics 530 - Treiberversion: 26.20.100.7262

 

 

 

 

vdl-user-v19 schrieb am 09.11.2023 um 19:08 Uhr

Ach, dann hatte ich Deinen Eingangspost nicht richtig interpretiert.

Welches Quellmaterial nutzt Du denn in dem Projekt - also welcher Videoclip ist an der Stelle wo sich das Programm aufhängt?

(Format, Codec, Auflösung, Framerate des Clips - kannst Du z.B. mit MediaInfo genauer herausfinden:

https://www.magix.info/us/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/ )

Was Du auch noch probieren könntest, wäre diesen Clip in ein neues Projekt einzufügen und zu schauen, ob es da auch zum Abbruch kommt.

newpapa schrieb am 09.11.2023 um 22:38 Uhr

Hallo,

ich kenne bisher zwei Fehlerarten, die zu einer festen Zeit zum Absturz des Programms geführt haben, wobei keinerlei Objekte (also leer über alle Spuren) vorhanden waren.

Fehler Nr. 1: Es ist doch unbemerkt ein Objekt / Objekte vorhanden.

Möglichkeiten: Objekt in einer unteren Spur, oder ganz kurzes Objekt, oder Objekt welches kürzer als ein Frame ist, oder in der Projektdatei wird ein Objekt geführt, welches in der Timeline aber nicht dargestellt wird.

Diese Fälle erledigt man alle, wenn man - wie beschrieben - einen Bereich setzt und diesen als Bereich löscht. Damit sind diese - zum Teil nicht markierbar und nicht löschbar - nicht mehr in der Projektdatei. Jedenfalls hatte ich bisher damit immer Erfolg. Theoretisch könnte es sein, dass der gesetzte Bereich ein nicht sichtbares Objekt nicht voll erfasst hat.

Fehler Nr. 2: War ein Speicherproblem, ausgelöst durch ein Objekt. Das führte zu einem Speicherüberlauf mit Absturz. Ursache und Wirkung lagen auseinander und ich habe sehr lange gesucht, bis ich das Objekt identifiziert hatte. Allerdings war dann bei Veränderungen der Zeitpunkt nicht mehr der selbe.

Eine Erklärung für einen Absturz immer zur selben Zeit einem leeren Bereich ohne igendwelche Objekte habe ich nicht.

Ich würde im selben Projekt einen neuen - also noch leeren - Film aufmache (zweiter Reiter in der Timeline) und gleich prüfen ob es da auch zu einem Absturz zu selben Zeit kommt. Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht. Wenn das o.k. würde ich die Objekte (blockweise) kopieren und in den neuen Film einfügen und zwischendurch testen ob noch alles o.k. ist. Ein neues Projekt würde ich nicht anfangen, weil man damit die bereits investierte Arbeit (Schnitt / Effekte) verliert.

gerald-siegert schrieb am 12.11.2023 um 21:07 Uhr

@oldiesaenger

lies das einmal:

https://www.magix.info/de/forum/video-deluxe-22-und-23-strzt-ab-ohne-fehlermeldung--1310974/#ca1891202

Du schreibst , daß Du an der Stelle Bilder und Musik gelöscht hast und schreibst auch, daß weiterhin der Abbruch erfolgt und die Musik vibriert.

Es muß noch etwas da sein.

Zuletzt geändert von gerald-siegert am 12.11.2023, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Programm: Magix Video deluxe Premium 2023

Rechner:

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 630

Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Pro
Version    10.0.19045 Build 19045
Zusätzliche Betriebsystembeschreibung     Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller    Microsoft Corporation
Systemname    DESKTOP-647N41V
Systemhersteller    System manufacturer
Systemmodell    System Product Name
Systemtyp    x64-basierter PC
System-SKU    SKU
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    American Megatrends Inc. 3807, 20.06.2018
SMBIOS-Version    3.0
Version des eingebetteten Controllers    255.255
BIOS-Modus    UEFI
BaseBoard-Hersteller    ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard-Produkt    H110M-A/M.2
BaseBoard-Version    Rev X.0x
Plattformrolle    Desktop
Sicherer Startzustand    Ein
PCR7-Konfiguration    Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis    C:\WINDOWS
Systemverzeichnis    C:\WINDOWS\system32
Startgerät    \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema    Deutschland
Hardwareabstraktionsebene    Version = "10.0.19041.1806"
Benutzername    DESKTOP-647N41V\User
Zeitzone    Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB
Gesamter physischer Speicher    15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher    12,3 GB
Gesamter virtueller Speicher    18,2 GB
Verfügbarer virtueller Speicher    14,8 GB
Größe der Auslagerungsdatei    2,38 GB
Auslagerungsdatei    C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz    Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit    Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung    Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen    Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)    Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert    Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung    Ja

 

Aufnahmegeräte:

Handy: Samsung Galaxy S10,

Drohnen: Hexacopter Yuneec Typhoon H Pro, Potensic ATOM