Film Format. Konvertierung.

vienna-metrik schrieb am 25.11.2015 um 19:31 Uhr

Ich bitte um die Info welche Konvertierungs Möglichkeiten in Magix Programm
dieser Qualität entsprechen :
-Film 35mm -Film:16mm
-Video Beta SP
-Video DigiBeta
-VideoHDCAM
-DCP (unverschlüsselt)

Hier habe ich die Möglichkeiten: "Konvertierung" klick rechts oben:
"Web Qualitätä, DVD QUalität, HD Qualität 1, HD Qualität 2 /

oder "Dateie/Film exportieren":
AVI, DV-AVI .....etc.

Ich habe Magix Video deluxe 2014.

Der Film hat 35,6MB

Danke für die Info.

LG

Kommentare

vienna-metrik schrieb am 26.11.2015 um 18:11 Uhr

Danke.

Da habe ich leider nicht viel verstanden.... ((

Der Film ist der Film den ich mit MAGIX gemacht habe.

Und nach deiner Antwort kurz analysiert: ein Kurzfilm den ich dort eingefugt habe hat im original 357MB und der ganze Film hat doch weniger: 35,6 wie geht das überhaupt? Natürlich gibt es auch andere Sequenzen drin die kleiner sin....

Ich habe ne CANON  EOS 1200D das sollte doch reichen oder?

vienna-metrik schrieb am 26.11.2015 um 18:34 Uhr

Also ich habe es noch nicht in mediainfo analysiert das werde ich nächstens machen.

ICh habe nur meinen original Film im Computer angeschaut. Ich arbeite mit Sequenzen und Ausschnitten setze sie zusammen und dann ist ein Film entstanden.

So und diesen Film habe ich gespeichert mit: Exportieren / Als Videodatei ausgeben / HD Qualität 1.
Wenn das falsch war dann lohnt es sich nicht in mediaInfo zu analysieren oder?

Ich muss es neu speichern und exportieren. Nur welche Einstellung ist das von diesen die ich angeführt habe??

Das zusätzliche Problem ist im Moment: mein MAGIX Programm stockt und gibt falsch wider ich weiss nicht was los ist. An einer Stelle sollte Ton/Bild synchron zu sehen/hören sein das kommt aber nacheinander und der Cursur ist komisch ... So kann ich das so "unsynchron" nicht spreichern und neu exportieren ....Hab richtig Stress weil ich diese Woche fertig sein muss mit dem Film.

vienna-metrik schrieb am 26.11.2015 um 19:15 Uhr

Wie gesagt ich arbeite mit Sequenzen die ich zusammenfüge. Ton und Bild an dieser Stelle sind getrennt hineingegeben worden und liegen im Arbeitsbereich untereinander. Bei der Filmwiedergabe sind sie  asynchron also nacheinanderer statt zusammen.

Also bis jetzt war alles normal ich hoffe schwer, dass mein Comp nicht zu schwach ist huh das wäre schlimm.

Ich habe im ersten posting geschrieben  was ich brauche -  als DVD geht auch....

vienna-metrik schrieb am 27.11.2015 um 10:00 Uhr

Also "Schnipsel" nenne ich das nicht sondern Kunst. Die meisten sind meine ein paar sind nicht meine.

Du hast ne Art also....

Hardware habe ich vor ein paar Monaten ernuert. Vlcht sollte ich das wieder tun.

ICh habe aber immer noch nicht die Antwort auf meine Frage welche von diesen Exportierungs Möglichkeiten in Magiix die höchste Auflösung des Films erhalten (NATÜRLICH falls sie bereits vorhanden ist)? Kannst du mir das sagen?

Danke für den Tip:  xMediRecode

vienna-metrik schrieb am 27.11.2015 um 10:48 Uhr

Neuigkeit:

Video Programm stockt nicht mehr. Einfach so. (happy)

P.S.

Meine Ton "schnipsel" haben die Auflösung 16bit (2 kanäle).

Die meisten Film Sequenzen haben 1280x720 Pixel und eine längere Film Sequenz sogar  4752x3168.

vienna-metrik schrieb am 27.11.2015 um 11:08 Uhr

"4K"

Was ist das?

vienna-metrik schrieb am 27.11.2015 um 13:55 Uhr

"Ultra HD ersetzt die bislang propagierte Bezeichnung 4K. "

Ok Du meinst in MAGIX wäre die HD Konvertierung die Richtrige. doch  es gibt HD1 und HD 2.

Ich hatte schon HD 1 genommen und 35,6 mb Film bekommen. O.K ich werde den Film in MediaInfo analysieren lassen und sehe was ist. Danke.

vienna-metrik schrieb am 27.11.2015 um 20:43 Uhr

Für meinen Lehrer hier:

Ich weiss dass ich manches nicht weiss und Kurse besuchen müsste aber im Moment wäre ich total glücklich gewesen mit dem HInweis : "die beste Film Qualität bekommst du wenn du exportierst bei: Datei / MÜPG4 / alle anzeigen / HDTV 1920x .....

So jetzte auf diese Art habe ich den Film in MP4 und 149 MB.

Ob das reicht?....

vienna-metrik schrieb am 29.11.2015 um 22:49 Uhr

Villeicht kennst du auch ein MediaInfo wo beim download  kein Virusallarm ausgelöst wird?

Wäre nett.

Danke.