Hallo in die Runde
Ich habe meine Schmalfilme digitalisieren lassen und möchte sie mit Magix Deluxe noch verbessern.
Die digitalisierten Filme sind in 960 : 720 (4:3) mit 18 er Framerate.
Wenn ich das bearbeitete Material (schärfen, Farbanpassung) als Film exportiere, Einstellungen mp4, 4:3, 25er Framerate, ist der mp4-Film so, wie er in der Vorschau des Magix Deluxe Programmes gezeigt wurde. Soweit alles gut.
Leider zittern die digitalisierten Aufnahmen. Daher habe ich den proDat Mercalli Bildstabilisator eingesetzt. Im Vorschaubild des Magix Deluxe Programmes läuft alles super. Das Bild ist ganz stabil und gut.
Wenn ich nun mit den gleichen Einstellungen wie vorher den Film exportiere, wackelt das Bild im erstellten Film total. Schlimmer als vorher ohne Bildstabilisation.
Muss ich eventuell bei den Filmexportiereinstellungen etwas ändern?
Es erscheint auch immer, jedoch auch beim Export ohne Bildstabilisierung, eine Fehlermeldung, dass die Framerate des Filmes (18) nicht mit der Framerate des zu erstellenden Filmes (25) übereinstimmt und man dies anpassen möge. Dies geht aber nicht. Ich kann nur 24, 29,97 oder 30 einstellen.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Denn ich hatte mich schon gefreut, dass durch die Bildstabilisierung die Filmwiedergabe sehr stabiel war, aber eben leider nur im Vorschaumonitor.