Film aus Projekt exportieren

Fratz schrieb am 20.04.2020 um 17:14 Uhr

Arbeite mit Vdl Deluxe Premium, Version 19.0.2.58. Windos 10. Erstelle gerade ein größeres Projekt. Für den zweiten Teil habe ich ein neues Projekt angelegt und wollte das bearbeitete Material unter Film exportieren sichern.Außerdem soll es ja dann an meinen ersten Teil angehängt werden. Einmal hat es funktioniert, Reiter geöffnet, Film exportiern gewählt und es es wurde als MVD abgelegt. Jetzt nach weitern Arbeitsschritten wollte ich den Vorgang wiederholen aber ich bekomme die Meldung: Diser Film kann nicht exportiert werden. Ursache: er enthält Filmobjekte.? Wer kann helfen?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 20.04.2020 um 17:31 Uhr

@Fratz

Zur Begriffserklärung: Bearbeitet man Videos auf z.B. der Timeline, werden diese Arbeiten Projekte genannt. Werden sie, wie bei dir exportiert, sind es Filme mit der Endung MVD.

Wenn du aber später bei einem zweiten Projekt das Erste Projekt anfügen willst, musst du besser das erste Projekt speichern (nicht exportieren) unter Datei-Speichern unter), und es hat dann die Endung MVP.

Für das Zusammenfügen von mehreren Projekten gibt es verschiedene, im Forum schon erklärte, Vorgehensweisen.

Fratz schrieb am 20.04.2020 um 17:57 Uhr

Danke, habe mich wohl wieder nicht korrekt ausgedrückt. Ich möchte nicht Projekte zusammen fügen. Sondern das was ich im zweiten angelegten Projekt erstelle, als Filmdatei exportieren um es anschließend in mein beriets vorhandenes MVP Projekt einzufügen- zu importieren. Grund:erstes Projkt sehr groß möcht in dem nicht weiterarbieten aus Angst dort etwas zu verschieben oder Programmabsturtz zu verhindern.Zweitens soll es von dem Urlaubsvideo verschiedene Vesionen geben. Deshalb wollte ich Film exportieren verwenden.

 

wabu schrieb am 20.04.2020 um 18:58 Uhr

Du hast wahrscheinlich eine Überblendung eingebaut die selber ein Film (mvd) ist

da hakt es

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Fratz schrieb am 20.04.2020 um 19:05 Uhr

Danke und wie finde ich das raus.Habe eigentlich nur Effekte,Blendenaus Vdl vielleicht noch NewBlue verwendet.

 

wabu schrieb am 20.04.2020 um 19:34 Uhr

Was ich eben getestet habe: Effektblenden Basic sind dafür Kandidaten

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Fratz schrieb am 20.04.2020 um 19:40 Uhr

Vielen lieben dank für deine Bemühungen. Werde das heute Abend testen. Melde mich dann wieder. Wünsche noch einen schönen Abend.

newpapa schrieb am 20.04.2020 um 19:42 Uhr

Hallo,

@SWISS-TOM

Eine Filmdatei (.MVD) ist der offizielle MAGIX-Weg, um einen Film in einem Projekt in ein anderes Projekt zu übertragen. Die Unterschiede zu einer Projektdatei sind: Projektdatei beinhaltet alle Filme und die Einstellungen für das Projekt.

Leider hat sich MAGIX in seinem System verfangen, weil eine MVD nicht mehr erstellt werden kann, sobald Filmobjekte im Projekt gehändelt werden. Das ist bei manchen Blenden der Fall, aber auch beim Weg über die Projektablage (bei VPX; bei VDL aktuell?? -habe ich nicht) kann sich dieses Problem ergeben.

Ist aber kein großer Beinbruch. Du kannst auch mit einer Projektdatei das gleiche erreichen. Einfach die entsprechende Projektdatei in einem zweiten Projekt öffnen. Bei einem Film im Projekt entsteht kein Problem. Bei mehreren Filmen im Projekt muss man die nicht gewollten eliminieren. (Zur Erinnerung: Ein Film nach MAGIX ist immer unter seinem Karteireiter zu finden.)

Fratz schrieb am 20.04.2020 um 20:09 Uhr

Was ich eben getestet habe: Effektblenden Basic sind dafür Kandidaten

Ja, so ist es. Hatte eine davon im Film genutzt: Unscharf:Zoom v. unten nach oben. Habe sie entfernt und siehe da... ich konnte meinen Film exportieren. Also nochmals vielen Dank.