Film auf Speicherkarte wird nicht erkannt.

Buddymobil schrieb am 12.09.2010 um 17:32 Uhr

Hallo,

 

ich habe mal wieder ein Problem. Ich verwende VdL15 und wollte für einen Freund seinen Film bearbeiten und auf DVD brennen. LEider wird die Karte zwar erkannt, aber der Inhalt der KArte leider nicht. XP schreibt immer, die Karte müsse Formartiert werden. Die Cam meines Freundes ist eine Aldi-Cam.

 

Was kann man da machen?

 

Gruß Wolfgang

Kommentare

charly66 schrieb am 12.09.2010 um 19:14 Uhr

Was für eine Aldi Cam ?

Bitte genauere Bezeichnung und das Format welches die Cam aufnimmt.

geschi schrieb am 12.09.2010 um 19:58 Uhr

H.264 im AVI Container?

marion51 schrieb am 18.09.2010 um 13:34 Uhr

die frage von geschi hast du nicht beantwortet. dies ist jedoch wichtig. diese knaller cams sind billigster mist.

die formate die diese verwenden, können von qulif.programmen direkt kaum bearbeitet werden.

es ist aher für dich als nunmehr filmersteller wichtig, wie dei technischen daten dieser cam aussehen. ansonsten besteht  kaum aussicht auf erfolg. besorge dir diese daten.

du bist natürlich nicht für fehlhandhabungen des filmers verantwortlich. wenn die karte wirklich leeer ist, wird auch ein programm zur wiederherstellung zu teuer.

eigentlich ein bestes beispiel für mindere billigprodukte.

gruß

Buddymobil schrieb am 18.09.2010 um 13:43 Uhr

Hallo marion51 & alle anderen,

 

leider habe ich von Besitzer dieser Billigcam noch keine Antwort erhalten. Die CD, die er mir zugesendet hat, nützt auch nicht, da sie ohne Cam sich nicht öffnen läßt.

Der Besitzer arbeitet auf Montage und ist nur selten zu hause. Deshalb auch die Verzögerungen. Das ist nicht, das ich nicht Antworten will; ich kann im Moment nicht.

Der PC will immer, das die Karte formatiert werden muß.

geschi schrieb am 20.09.2010 um 10:57 Uhr

Die Frage ist was sollst du machen eine DVD oder was sonst?

NACHTRAG: Ok, da ich solche Files auch schon verarbeitet habe, mein Tipp:

Zieh dir den SUPER Konverter (Freeware), konvertiere die Files nach MPEG/mpg2/mp2, mit der Auflösung 768x576 und den AspectRatio von 16:9, als Bitrate nimmst du 6500, diese MPG Videos ziehst du dann in die Timeline, das sollte so funktionieren.