....hallo,
ich schneide meine videos schon seit 5 jahren mit magix video. jetzt habe ich magix video edit pro 2014.
und ich habe zum ersten mal ein urlaubsvideo in hd (1280-720) gefilmt und jetzt bearbeitet.
ich habe es mit diesen einstellungen exportiert : ntsc hdtv1 - 16:9 (1280-720) - 29,97 framerate
in mpeg4 format. das video ist mit musik unterlegt, und 29 minuten lang.
das exportierte movie hat jetzt eine grösse von 1.45gb und für mich ne tolle qualität.
ich hätte das video aber gerne auch für freunde auf vimeo geladen, aber da kann ich nur videos mit max.500mb laden. den in diesem fall resultierenden qualitätsverlust nehme ich in diesem fall natürlich in kauf.
ich habe dann auch versucht das video mit anderen settings neu zu exportieren.
z.b. mit 720-480 16:9 als windows media export.
aber leider wurde es dann immer noch über 1gb gross.
gibt es eine settings-variante mit der ich, auch mit qualitätsverlust, auf unter 500mg kommen könnte ?
ich habe auch im internet nach kompressionsmöglichkeiten gesucht, aber leider habe ich nichts
gefunden was für mich anwendbar wäre.
ich muss leider gestehen das ich auch nicht sehr talentiert bin im umgang mit computer und programmen.
deshalb wende ich mich also zum zweiten mal in 5 jahren an die magix-forumsleute und hoffe das mir
hier jemand möglichst einfach erklären kann ob ich mein video mit unter 500mb exportieren kann.
vielen dank im voraus....