Fildatei geht nicht auf

daimansion schrieb am 18.04.2012 um 15:05 Uhr

Tut mir leid, leider habe ich erneut ein Problem. Ich habe alles unter der Magix eigenen Sicherheitkopie gespeichert, in der Hoffnung, dass dann alles beisammen ist. Nun bekomme ich für alle möglichen Trailer diese Fehlermeldung. Versteh gerade die Welt nicht mehr. Dabei ist alles in einem Ordner abgelegt.

Leider war das  nich die einzige Fehlermeldung. Inkonsistenz kam auch noch und einige mehr. Ich hatte die Pfade aber nicht abgeändert, ich hatte alles über Sicherheitskopf auf D:\Magix und dort in einen eigenen Ordner gemacht. Jetzt sieht das aus wie Flickwerk :-( als wenn alles doppelt wäre. Ich wollte das Projekt heute Abend abgeben, wie ärgerlich. Noch mal neu machen schaffe ich nicht mehr.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.04.2012 um 15:52 Uhr

Diese H0-Datei(en) einfach löschen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.04.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

daimansion schrieb am 18.04.2012 um 16:11 Uhr

Danke Dir, habe ich weggeputzt. Die Fehler bleiben aber leider bestehen. Dachte mir reboot tut gut, aber leider auch erfolglos. Jetzt meldet Magix mir permanent das es nicht stabil läuft und ich es besser schließen sollte.

Da ich ja noch mla die 10 Euro investiert hatte, habt ihr eine Idee ob das Programm vielleicht auf Win 7 64bit nicht stabil läuft?

Ich habe gerade heftigst Ärger damit und überlege, noch mal den Support anzuschreiben.

Im Sicherheitsordner habe ich nun eine MVD von 15 Uhr und eine neuere  MVP vo 15:30 Uhr. Einen Schlag haben leider mittlerweile beide Dateien. Gibt es noch eine Möglichkeit , oder alles neu

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2012 um 18:50 Uhr

Hallo,

du schreibst das du alles in einem Ordner abgelegt hast. So weit, so gut. Mir ist aufgefallen das du dazu die Festplatte D: genommen hast. Wenn du angefangene Projekte hast, solltest du diese lieber auf C: ablegen. Erst die Fertigen dann auslagern. Warum nimmst du nicht die Backup Dateien die Magix alle 10 Minuten speichert erst mal zu Hilfe. Wird warscheinlich ein kleiner Rest fehlen, aber alles andere sollte noch vorhanden sein.

Wenn in deinem Projekt auf D: irgendwelche "Kinken" drin sind, Blenden oder Effekte, wirds von dort aus immer schwierig.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 18.04.2012 um 20:28 Uhr

Wo man seine Projekte ablegt, spiel eigentlich keine Rolle!

Ein Beispiel:

Ein Projekt - gespeichert im Standard-Verzeichnis von VDL 17 Plus (weil im Grunde mit Version 15 noch identisch) - wird "gefüttert" mit Rohmaterial welches nicht auf C:\ sondern E:\ liegt:

Dann sichere ich das Projekt und das verwendete Material über Datei / Sicherungskopie / "Projekt und Medien in Ordner ..." im selbst angelegten Ordner auf E:\

Dann schließe ich VDL vollständig und lade nach neuem Programmstart über "Was möchten Sie tun" die Projektdatei im Sicherungsordner:

Es wird ohne Nachfrage wegen fehlender Dateien oder anderer Fehler geladen

Zur Kontrolle, woher die Projektdatei MVP stammt, kann man sich mit Taste E die Filmeinstellungen anzeigen lassen:

@daisylein71,

wie hast du denn deine Sicherung nun tatsächlich erstellt?

Hast du auch eventuell nach der Sicherung Dateien auf der Festplatte gelöscht, verschoben oder umbenannt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.04.2012, 07:28, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2012 um 23:19 Uhr

Hallo,

@ BilderMacher

vielen Dank für die Aufklärung. Wieder was dazu gelernt.

Gruß,

zonaroma

daimansion schrieb am 19.04.2012 um 08:41 Uhr

Danke euch zweien und besonders BM für die Ausführlichkeit mit Screenshots. Ich druck mir das mal aus.

Naja, von Haus aus bin ich System-Admin und die legen halt nie was auf C:\ ab Ihr wisst schon, Sys neu aufsetzen, PC platt machen, is ne Berufskrankheit. Ich werd mich aber bessern und mir auf C:\ einen Magix Ordner anlegen

Ich hatte es bislang so gemacht das ich viele Daten vom NAS geholt hab, so ein Teil was bei mir am Netzwerk hängt. Sicher nicht sehr klug. Die Dateien die ich jetzt verwende habe ich mir alle auf D:\Magix geschoben und auch alle in den Ordner wo schlussendlich dann auch die MVP liegt.

Gestern bei der "Vorhang Blende" fragte er mich ob ich kopieren oder das Teil importieren möchte. Hab dann importieren gesagt, mit kopieren oknnte ich leider den Effekt gar nicht nutzen, ihm fehlte das entsprechende Pfeilchen. Ich seh schon, muss noch viel lernen, bin aber bereit dauz, wenn Magix wieder korrekt läuft

Ich weiß nicht ob ich nun zu viel durcheinander getrieben habe, aber Magix mag mich nicht mehr. Access Violent und so Scherze. Ich hör mal was der Support sagt, da ich ein Ticket bei denen offnen hatte

>wie hast du denn deine Sicherung nun tatsächlich erstellt?

So wie Du es mir mal geraten hattest, über die Sicherheitskopie von Magix mit Projekte und  Filmmedien sichern. Natürlich auch über Diskettensymbol, als es schon einen Namen hatte, immer wieder zwischengespeichert. Wie gesagt, es geht aber nicht mehr auf, verschoben habe ich die DAteien aber nicht mehr

Glaub aber ich weiß nun woran es lag. D:\ hatte nur noch 44 kb frei, bissi wenig , denke das das Übel dann anfing. Schade das von Magix keine entsprechende Meldung kam, das kein Plattenplatz mehr vorhanden sei. Ich glaub da isses dann passiert. Immerhin eine Erklärung.

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2012 um 15:39 Uhr

Hallo,

@  daisylein71

Naja, von Haus aus bin ich System-Admin und die legen halt nie was auf C:\ ab Ihr wisst schon, Sys neu aufsetzen, PC platt machen, is ne Berufskrankhei

Grundsäzlich ist das natürlich richtig seine Daten auf einer anderen Partition, noch besser natürlich Extern, zu sichern. Ich habe nur an Daten gedacht, die noch in der Bearbeitung sind. Aber, da hat uns ja BilderMacher aufgeklärt und sehr anschaulich gemacht, wies geht. Nur nicht verzagen. Wir haben noch eine Menge zu lernen. Klar ist man manches mal am Verzweifeln gewesen. Dafür ist die Freude, wenn es dann doch endlich hingehauen hat um so größer. Wer ist schon mit dem Magix DIPLOM in der Hand auf die Welt gekommen.

(Obwohl, hier sind einige klasse Leute wie BilderMacher, wabu, geschi FredW, Irra und viele andere, da bin ich mir nicht so sicher) ;- )))

Weiterhin frohes Experimentieren

Gruß,

zonaroma