Was mich schon länger ärgert: Ich kann vom Eröffnungsbildschirm nicht direkt Dateien vom NAS öffnen, da der Pfad mit \\ beginnt, das Programm aber den ersten Backslash weglässt. Vielleicht kann man das mal "reparieren". Danke.
das ist aber die Syntax von Windows. Da müsstest du dich an Microsoft wenden. Ansonsten solltest du einen Laufwerksbuchstaben für dein NAS vergeben und darüber zugreifen. Wie das geht kannst aus den Tipps von MS übernehmen.
Danke für den Tipp, aber das ist mir zu umständlich und vor allem, alle anderen Programme können da ja direkt darauf zu greifen. Und ich bin sicher nicht der Einzige, der MMM unter Windows verwendet. Da muss es doch von Programmierer-Seite aus möglich sein, den Dateipfad so aufzurufen. Im Programm selbst geht es ja dann auch, nur eben nicht von der Startseite aus.
??? ist doch viel einfacher und sicher als dein Weg. Und ich könnte dir einige Programme nennen, wo du nur über einen Laufwerksbuchstaben zugreifen kannst. Wenn MS selbst empfiehlt diesen Weg zu nehmen, dann wende dich bitte an MS ...