Festplattenverwaltung bei Video X pro 2

Matyes schrieb am 06.10.2010 um 11:21 Uhr

Hallo, ich habe insgesamt 4 HD´s zur verfügung.

3 normale SATA2 7.200er

1 SSD mit ner sehr hohen lese und schreibgeschwindikeit

jetzt meine frage:

Man kann unter programmeinstellungen die speicher und quellpfade eingeben.

1. welche verteilung der pfade ist am sinnvollsten und bringt den meisten geschwindigkeitszuwachs durch die ssd?

auf systemfestplatte C: ist nur Betriebsystem (Win7) u. Programm (VXP2)

2. welche einstellung wäre ebenfalls ok wenn man "nur" zur vorschau und bearbeitung im arranger optimieren will (kein export rendern, denn da plan ich eh immer viel zeit ein und das dauert nunmal egal auf welchem rechner)

Kommentare

Rosti schrieb am 06.10.2010 um 11:42 Uhr

Moin !

Wie immer - kommt drauf an:

Willst Du kürzere Ladezeiten des Programms, musst Du VdL auf der SSD-installieren. Da Dein OS auf einer "normalen" Platte liegt, musst Du aber bedenken, dass einige Programmroutinen in ein entsprechendes Programmverzeichnis auf der C: geschrieben werden.

Willst Du die Performance beim Bearbeiten, Laden und Speichern von Projekten, Clips etc. verbessern, solltest Du die "Userdateien" sowie die Roh-Dateien/Import-Dateien etc. auf die SSD legen.

Da ich über keine SSD verfüge, kann ich zum möglichen Geschwindigkeitsgewinn nichts sagen.

Dieser Vorschlag stellt nur eine rohe Skizzierung der Möglichkeiten dar - man kann das Konzept der individuellen Pfadangaben noch sehr viel detailreicher gestalten...

Gruss