Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.08.2011 um 20:45 Uhr

Hast du das übersehen?

Schau doch hier mal rein

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Weitere Tutorials (Video) findest du auch dort, wenn du den Suchbegriff Projekte eingibst ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 07.08.2011 um 14:25 Uhr

+

handbuch lesen und hilfe benutzen

gruß

zitter schrieb am 07.08.2011 um 15:47 Uhr

+

handbuch lesen und hilfe benutzen

gruß

Danke für die tolle Antwort. Aber leider steht zum konkreten Fall nichts drin. 

zitter schrieb am 07.08.2011 um 16:01 Uhr

Hast du das übersehen?

Schau doch hier mal rein

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Weitere Tutorials (Video) findest du auch dort, wenn du den Suchbegriff Projekte eingibst ...

Dank für die Antwort! Ich kenne den Inhalt der PDF Datei. Aber das dort angeführte ist nicht das was ich erreichen möchte. Ich will am Ende keine DVD mit einzeln anwählbaren Filmchen haben sondern EIN Film (besser Video) haben ohne Unterbrechung. Diesen Film wollte ich aus den fertig bearbeiteten Teilstücken (Projekten) zusammensetzen ohne diese erst als Film zu exportieren und danach wieder zusammen zu basteln um sie mit z.B. Überblendungen zu versehen. Letztere Verfahrensweise hatte ich bislang praktiziert. Hoffte mir einen Arbeitsschritt ersparen zu können.  Na gut. Dann eben weiter wie gehabt.

hmiguel schrieb am 07.08.2011 um 22:25 Uhr

Nun, Du startest mit dem ersten Projekt/Film (Timeline). Du ziehst das zweite Projekt/Film (MVP-Datei) in das geöffnete erste Projekt. Die Abfrage mit "anhängen" beantworten. Das zweite Projekt/Film erscheint in der Timeline. Du markierst alles und kopierst das ganze (ctrl C). Über die Filmrolle unter dem Vorschaumonitor wählst Du das erste Projekt aus, setzt den Cursor/Fortschrittsbalken an das Ende, und fügst das kopierte Projekt/Film ein. Danach wechselst Du wieder über die Filmrolle zum zweiten Projekt/Film und entfernst dieses über Datei -Filme verwalten - aus Projekt entfernen. Jetzt hast Du nur noch einen Film/Projekt mit beiden Teilen als Inhalt. Diese sind via Kapitelmarker dann im Brennmenue auch einzeln selektierbar.

Dieses Spiel fortsetzen bis alle gewünschten Teile in einem Projekt vereint sind. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Das ganze dann unter neuem Namen abspeichern. So bleiben die Ursprungsprojekte/-filme erhalten.

Gruß

tumarol schrieb am 07.08.2011 um 22:53 Uhr

Hallo zitter,

vielleicht hilft dir auch der Link zu einem Tutorial auf You Tube, welches deine Problemstellung behandelt:

Gruß

tumarol

zitter schrieb am 08.08.2011 um 15:06 Uhr

Nun, Du startest mit dem ersten Projekt/Film (Timeline). Du ziehst das zweite Projekt/Film (MVP-Datei) in das geöffnete erste Projekt. Die Abfrage mit "anhängen" beantworten. Das zweite Projekt/Film erscheint in der Timeline. Du markierst alles und kopierst das ganze (ctrl C). Über die Filmrolle unter dem Vorschaumonitor wählst Du das erste Projekt aus, setzt den Cursor/Fortschrittsbalken an das Ende, und fügst das kopierte Projekt/Film ein. Danach wechselst Du wieder über die Filmrolle zum zweiten Projekt/Film und entfernst dieses über Datei -Filme verwalten - aus Projekt entfernen. Jetzt hast Du nur noch einen Film/Projekt mit beiden Teilen als Inhalt. Diese sind via Kapitelmarker dann im Brennmenue auch einzeln selektierbar.

Dieses Spiel fortsetzen bis alle gewünschten Teile in einem Projekt vereint sind. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Das ganze dann unter neuem Namen abspeichern. So bleiben die Ursprungsprojekte/-filme erhalten.

Gruß

Hallo hmiguel,

Danke für die Anleitung! Ja es funktioniert bestens. Nachdem ich diese Anleitung mehrmals gelesen hatte und zur Überzeugung gekommen war, dass es ja funktionieren muss, da fand ich MEINEN FEHLER!

Dieser bestand darin, das ich nach der Markierung, wie beschrieben, das Einfügen mit der rechten Maustaste bewerkstelligen wollte.  Da kam immer die Anzeige: "Zwischenablage leer" . Über Bearbeiten und Objekte einfügen ging es dann . Kleine Ursache - großer Ärger!

Vielen Dank für die Hilfe! Gruß aus der Oberlausitz!