Fertige Homepage in magix hochladen

juliakm schrieb am 03.01.2010 um 11:58 Uhr
Hallo,

ich habe schon eine fertig gestellte Homepage auf meinem PC abgespeichert.
Diese habe ich vor ein paar Wochen mit einem anderen Programm erstellt. Ich möchte diese nun bei Magix hochladen, um sie immer wieder zu aktualieseren zu können.
Beim kauf von magix wurde mir gesagt dies funktioniert, ich bekomme dies jedoch nicht hin. Wie mache ich dies?

Vielen dank schonmal für die Hilfe

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 03.01.2010 um 12:17 Uhr
Hi

Also meines Wissens funktioniert das nicht. Der Website Maker basiert ja auf der Flash-Technologie, die gesamte, damit erstellte HP liegt immer auf dem Magix-Server und nicht auf deinem Rechner. Wenn du nun bereits eine HP erstellt und auf deinem PC gespeichert hast, ist es vermutlich eine HTML-Seite, oder? Und HTML lässt sich leider beim Website Maker nicht einfügen.
Du müsstest mit dem Website Maker eine neue HP erstellen und kannst diese dann auf Wunsch auf deine eigene Domain hochladen, oder aber deine Domain zu Magix umziehen.

LG Aussie-Elly
mate58 schrieb am 03.01.2010 um 13:18 Uhr
Hallo,
ich denke, mit dem Xtreme Webdesigner müßte dies gehen.
Da ich aber auch mit dem WM4 arbeite bin ich mir da nicht 100% sicher!
Stelle doch diese Frage, also ob das möglich ist, nochmals hier ein mit dem Stichwort "Xtreme Webdesigner".
Und Elly dürfte da leider recht haben, daß das mit dem WM nicht funktioniert.
HTML und der Website Maker vertragen sich nicht! Leider!
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen
VG
Manni
Ehemaliger User schrieb am 04.01.2010 um 10:07 Uhr
Hallo,

einfach bei magix-online.com anmelden. Ab dann kannst Du mit den Zugangsdaten direkt per FTP auf HTML basierende Webseiten (egal mit welchem Programm erstellt) auf den Magix FTP server ftp.magix-online.com hochladen (500 MB).

Die Webseite ist dann unter http://deinname.magix.net/public aufrufbar.

Da Du diese Seite mit einem anderen Programm erstellt hast, ist es nicht möglich, diese mit dem Website Maker zu bearbeiten (geht technisch nicht). Auch mit dem MAGIX Xtreme Web Designer 5 geht das nicht bzw. nur eingeschränkt.

Tipp: die Webseite mit dem Website Maker nachbauen (geht eigentlich ganz einfach und man lernt vor allem, wie das Programm funktioniert (wichtig für die spätere Pflege))

Gruß, André