Fertig gestellte Webseite nun doch in eine andere Vorlage??

katcel schrieb am 12.10.2010 um 18:44 Uhr

Ich hab da mal eine dezente Frage!!

Meine Webseite ist fertig und ich bin froh diese immer wieder einfach und schnell umändern zu können.

Nun, hab ich aber eine Vorlage endeckt die genau meinen Vorstellungen entspricht.

Und da haben wir den Salat!!!

Ich wollte von meiner bestehenden Webseite die Texte in die andere kopieren, dieses ist aber leider nicht möglich da man ja nicht zwei Projekte auf einmal öffnen kann -KRISE!!!

Was mach ich nun? Das waren Stunden, Tage ja sogar Wochen bis meine bestehende Seite fertig war.

Und nun soll das ganze wieder von vorne beginnen?? Bitte nicht!! Es geht nur um die Texte!!!

Hat irgendjemand eine Lösung für mich parat????

BITTE, BITTE,, BITTE, ...... Lass es möglich sein!!!

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2010 um 19:08 Uhr

Tja, das ist ein großes Problem. Leider funktioniert es nicht so, wie du es gern einfach und bequem haben möchtest. Ich hatte dieses Problem auch schon einmal und habe in tagelanger Arbeit folgendes gemacht:

Von der "alten" Hompage habe ich Seite für Seite die Texte kopiert (mit Tastenkombination) und in ein Worddokument eingefügt (habe mir also eine Zwischenablage gemacht). Dann habe ich step by step die Texte in die neue HP eingefügt. Evtl. gibt es noch eine elegantere Version, aber die ist mir nicht bekannt.

Gruß Rosl

@ Annefe (Nachtrag 13.10.10):

Ich glaube, so wie es Annefe beschrieben hat, funktioniert es nur innerhalb eines Projektes und nicht beim Kopieren von einem zum anderen Projekt. Man kann zwar den Text im "alten" Projekt kopieren, er lässt sich aber dann nicht in das andere, neu zu öffnende, Projekt einfügen.

Ehemaliger User schrieb am 12.10.2010 um 23:58 Uhr

Deinen Text anwählen, oben auf "Kopieren" gehen, dann über den Ordner (oben links zu finden) die neue Seite aufrufen und in den schon vorab angelegten Textabschnitt wieder mit obigen "Einfügen" den Text ablegen! "Nur diese Seite" dabei bestätigen!

Dann bitte nicht vergessen, gleich ein neues Textfeld für den nächsten Abschnitt anzulegen - über den Ordner wieder zur alten Seite wechseln und schon kann der nächste Text geholt werden! ;)

@Rosl, ganz im Gegenteil!

Ich selbst habe es so in einem bisher noch nicht veröffentlichtem Projekt gehandhabt!

Wechsel zwischen altem und neuem Projekt geht recht fix, Text und/oder auch mehr, einfach so hinüber zaubern! ;)

Versucht es beide noch einmal! :)

LG, Anne Fe

tecmaxy schrieb am 15.10.2010 um 07:46 Uhr

Wenn größere Editierarbeiten anstehen gerät man mit MWD6 schnell an die Grenzen. Der "Umweg" über ein Textformular ist der sicherste Weg Texte von einem zum anderen Projekt zu "retten". Vorteil ist auch der Wegfall von Text-Formatierungen die stören könnten. Ich habe mir die Sicherung aller Texte zur Gewohnheit gemacht und kann auch so leicht auf eine Historie zurückgreifen.

Bilder liegen ja auch in einem Verzeichnis der FP und werden nach Bedarf bearbeitet und neu eingefügt.

Andere Programme sind hier komfortabler aber auch teuerer und umfangreicher.

Grüße

katcel schrieb am 15.10.2010 um 08:07 Uhr

Danke vielmals für die Antworten!!

Ich habe die Sache jetzt so gelöst das ich in meine bestehende Seite die Grafik und Hintergründe eingefügt habe und dann eben wieder alles nachbearbeitet. Sicher ist es nicht ganz genau so wie in der Vorlage, aber entsprechend meiner Texte und Bilder angemessen!!! Das mit dem Kopieren usw. war mir dann doch zu aufwendig und für mich als Blondi nur schwer nachzuvollziehen ;)

Danke Euch

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2010 um 13:56 Uhr

Wenn größere Editierarbeiten anstehen gerät man mit MWD6 schnell an die Grenzen.

Hi tecmaxy,

diese Frage bezieht sich auf den Websit Maker und nicht auf den Web Designer.

Gruß Rosl.