Fensteranordnung in Pro X3

Laila schrieb am 02.01.2013 um 11:45 Uhr

Das Programm öffnet nur noch im Timeline-Modus. Eine Umstellung der Fensteranordnung auf Standardanordnung Pro X ist nicht möglich. Eine individuelle Fensteranordnung lässt sich zwar erstellen und unter einem neuen Namen abspeichern, nach einem neuerlichen Öffnen des Programms aber nicht einstellen.

Folgende Aktionen blieben bis jetzt ohne Erfolg:

- Auf Standardwerte zurücksetzen.

- Online-Aktualisierung des Programms.

- Reparatur des Programms mit Hilfe der Installations-DVD.

- Deinstallation des Programms und neuerliches Aufspielen auf den PC.

Ich habe im Moment keine Idee mehr, wie das Problem behoben werden kann.

Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank für jede Unterstützung.

Ich arbeite mit Windows 7.

Kommentare

Laila schrieb am 03.01.2013 um 14:29 Uhr

Die Reihenfolge deiner Maßnahmen ist wichtig ...

Wenn du unbedingt das Programm neu installieren möchtest, dann musst du in folgender Reihenfolge verfahren:

  1. Das Programm über die Systemsteuerung entfernen
  2. mittels des Tools die Reste entfernen https://support2.magix.com/customer/de/node/112123
  3. Danach Antiviren- und Firewallsoftware ausschalten (wichtig!)
  4. Das Programm neu installieren
  5. den aktuellen Patch dazu installieren
  6. Das Programm über Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurücksetzen ...

Das funktioniert nur, wenn du keine Cleaning- oder Tuning-Tools verwendet hast

Würde es danach immer noch nicht gehen, bist du nicht als Admin angemeldet, oder es liegen andere Berechtigungsprobleme vor ...

Leider brachte das beschriebene Vorgehen nicht den gewünschten Erfolg.

Es wird nach wie vor nur die Timelineansicht als Startfenster dargesteltt. Gespeicherte Fensteranordnungen lassen sich nicht wieder laden. Ebenso verhält es sich mit der Standardfensteranordnung, die auch nicht geladen werden kann.

Administrationsrechte sind vorhanden.

Gibt es noch irgendwelche Tipps, die mir weiterhelfen könnten.

Andernfalls bleibt wohl nur noch die letzte Maßnahme einer kompletten Neuinstallation meines Rechners. Dies würde ich gerne vermeiden.