Fehlverhalten nach dem Lösche von Bildcollagen

macgisel schrieb am 15.11.2008 um 16:36 Uhr
Ich habe eine Bildcollage erstellt und diese gelöscht. Jetzt wird auf nachfolgenden Bildern (14 Sekunden lang) ein Bild aus der Bildcollage angezeigt. Hatte die Bildcollage 3 Bilder links (werden allerdings rechts angezeigt) ausgewählt. Angezeigt wird eines der drei kleinen Bilder. Habe schon alles versucht - nachfolgende Bilder gelöscht, alle nachfolgenden Bilder gelöscht. Alles hilft nicht. Auch nach dem Einspielen des Updates keine Änderung - eher alles schlimmer gewurden. Die neue Version ist ein einziges Drama. So viele Abstürze habe ich noch nicht erlebt. Wer kann mir helfen?
Habe Foto auf CD&DVD 8 deluxe !!!
Danke an Euch macgisel !

Hallo geschi,

du schreibst ich soll in Spur 6, 7 oder 8 nachsehen. Ich sehe aber nur Spur 1 bis 4 (Bild, Ton, Text und Ton). Wie kann ich weitere Spuren einschalten ?

Gruß macgisel

Hallo geschi,

ich habe zwei Bilder von dem Problem gemacht. Vielleicht kannst du mir an hand dieser Bilder eventuell eine Lösung vorschlagen.

Die beiden Bilder zeigen die Zeitspanne, in dem dieses Geisterbild auftaucht. Dieses Geisterbild war ursprünglich in einer Bildcollage, die ich wieder gelöscht habe.

Gruß macgisel

ich sende nochmals das erste Bild, hier ist etwas schief gelaufen:

Nachtrag: Hallo geschi,

leider hat mir dein Vorschlag auch nicht weitergeholfen. Dies habe ich schon mehrfach ausprobiert. Diese Geisterbild wandert dann einfach auf das nachfolgende Bild. Wenn ich dann das vorherige Bildmnwieder einfüge, dann habe ich das Geisterbild wieder an der selben Stelle.

Gruß macgisel

Kommentare

geschi schrieb am 16.11.2008 um 08:27 Uhr
Hallo
Wenn bei den Bildcollagen noch etwas vorhanden ist dann solltest du es auch sehen.
Arbeite nur in der Timeline, dort müsstest du das Bild noch sehen, in Spur 6, 7 oder 8.
Das mit Bilder links und dann sind sie rechts, ist mir jetzt erst aufgefallen, Lösung etwas später.
Zu den Programmabstürzen, nur soviel, ich kenne deine Hardware nicht, da wird es schwer etwas zu sagen, aber schalte einmal deine Hardwarebeleunigung aus, stelle auf Overlay Modus, sehr viele Abstürze erfolgen aus dem Grund, weil die Grafikkarte du schwach oder zu klein (RAM) ist, jeder möchte tolle Darstellungen am Bildschirm, hohe Auflösungen, aber bei der Grafikkarte wird gesagt "die muss schon genügen".
Aber wenn du mir etwas über deine Hardware postest, kann man mehr sagen.

Wenn es dich stört das dort links steht, aber der Effekt rechts erfolgt, dann habe ich jetzt eine Lösung, sende mir eine PN, dann poste ich dir wie dort rechts hinschreibt, du kannst dir aber auch einen Effekt selbst erzeugen der dann links abläuft.
NACHTRAG: in den Spuren musst du noch ein überiggebliebenes Bild sehen, du musst dann die Gruppe auflösen und das Bild entfernen.
NACHTRAG2:Dieses dritte Bild lösche einmal und zieh auf diesen Platz das Vollbild vom Mediapool, ich habe mir deine Version gezogen, kann aber deinen Fall nicht nachstellen.
Gruss
Kiray schrieb am 02.04.2010 um 10:21 Uhr
Hallo,
bin ebenso am verzweifeln! 15 Std. Arbeit für die Tonne? Der Hinweis von Geschi erscheint mir am hoffnungsvollsten. Aber die Frage von macgisel stellt sich mir auch: wie schalte ich dir Spuren 5,6,7,8,... ein? ich sehe auch nur 4 (Version 8)
LG aus Köln
Kiray