Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.

landro schrieb am 14.06.2017 um 21:02 Uhr

Mit dem Programm VDL-Premium 2017 habe ich vom gleichen Projekt eine Blu-ray und eine DVD gebrannt.Beide Disc funktionieren im TV-Player einwandfrei. Auch das Hauptmenü mit einem Untermenü laufen problemlos.

Auf dem HP-PC und SAMSUNG-Laptop bringe ich die beiden Disc nicht zum laufen.Auf beiden Computer ist Windows 10 installiert und die Automatische-Wiedergabe ist aktiviert.

Ich habe auch die Automatische-Wiedergabe deaktiviert und wieder aktiviert.

Ohne Erfolg!

Der Windows Media Player bringt immer die gleiche Fehlermeldung.

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Ich probierte einen richtigen Codec im Internet zu finden. Leider habe ich nicht herausgefunden welche Codecs ich für Blu-ray und DVD installieren muss.

Welchen Codec benötige ich, damit meine mit MAGIX-Encodierten Disc auf einem Windows 10 - Computer automatisch starten?

Vielen Dank

Kommentare

maedschik schrieb am 14.06.2017 um 21:22 Uhr

Du benötigst einen BD-Player für den PC............einmal googeln.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

landro schrieb am 15.06.2017 um 07:29 Uhr

Vielen Dank an meadschik & FredW für die schnellen Antworten.
Die Linkt^s haben mich sofort an die richtigen Stellen geführt.

Es funktioniert alles bestens.

Mein Vorschlag für die Fehlermeldung „Windows Media Player Codec...“ währe:

„Suche im Netz nach DVD- & BD-Player App!“

Nochmals vielen Dank & freundliche Grüsse
landro