Fehlermeldung transferred a partial file

andheine schrieb am 13.05.2014 um 06:43 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich habe eine Frage.
Bei der Veröffentlichung meiner Homepage erscheint nach dem Upload folgende Fehlermeldung.
Transferred a partial file.
Diese Fehlermeldung hatte ich bisher nicht.
Was müsste ich tun?
Ich verwende die Homepagesoftware von Magix unter Windows8
Vorab vielen Dank

Kommentare

BeRo schrieb am 13.05.2014 um 17:44 Uhr

Die Fehlermeldung ist deutlich, die mögliche Ursache weniger.

Du schreibst leider nicht, mit welchem Webdesigner Du arbeitest (Version und Releasestand). In dem Fall ist "'Raten" angesagt...

• Wenn auf Deinem PC der Internet Explorer 11 installiert ist, deinstalliere ihn (nicht nur deaktivieren).

Mit ein bisschen Glück ist Dein Problem danach erledigt

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.05.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

andheine schrieb am 16.05.2014 um 07:31 Uhr

Hallöchen.

den IE11 habe ich nicht gefunden. Ich nutze den Webdesigner 9 Releasestand???

Du musst verstehen, ich bin halt mit 10 Daumen unterwegs :-).

Standardbrwoser ist Browser7.

Den IE Version??? kann ich über  Programme deinstallieren leider nicht finden.

Falls Du noch eine Idee hast, bitte gerne :-)))

BeRo schrieb am 16.05.2014 um 10:14 Uhr

[...] Den IE Version??? kann ich über  Programme deinstallieren leider nicht finden.[...]

Das ist normal, weil er sich als Update "versteckt" hat...
Über den Link aus meinem letzten Kommentar hättest Du diese Info und weitere Links zur Lösung gefunden.

Lies Dir mal diesen Kommentar durch. Und wenn Du mehr Hilfe brauchst, auch diesen...

Sollte Windows 8 seine Updates an anderer Stelle geparkt haben, findest Du hier den Weg dahin.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.05.2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

andheine schrieb am 19.05.2014 um 11:18 Uhr

Ich hab da noch eine Ergänzung.

Das Upload bleibt stehen bei der Meldung

Upload erfolgt "index.../11372.jpg"

Das 11372.jpg habe ichin meinen Ordnern aber nicht gefunden!

Vielleicht ist dies noch hilfreich.

BeRo schrieb am 20.05.2014 um 12:30 Uhr

[...] Das 11372.jpg habe ichin meinen Ordnern aber nicht gefunden! [...]

Das Fehlen der Datei (wenn sie denn tatsächlich fehlt) ist sicher die Ursache der Fehlermeldung. Allerdings schreibst Du nicht, wo Du gesucht hast.

Exportiere doch mal Dein Projekt in ein leeres Verzeichnis (z. B. C:\temp). Der WD legt beim Export alle benötigten Dateien/Verzeichnisse dann dort ab. 

Suche jetzt im Verzeichnis "c:\temp\index_htm_files" nach der bei der Veröffentlichung als fehlend gemeldeten Datei...

Die Datei, die bei der Veröffentlichung die Fehlermeldung verursacht, wird wahrscheinlich nicht wirklich fehlen, aber sie kann defekt sein.

Teste also auch die ordnungsgemäße Funktion Deiner Website, indem Du die Datei "index.htm" im Verzeichnis "C:\temp" mit einem Doppelklick startest.

Wenn alle Dateien vorhanden sind und der offline Test sauber durchläuft, kannst Du einen neuen Upload (Veröffentlichung) versuchen.
Scheitert das wieder mit dem schon bekannten Fehler, solltest Du testweise eine der vorhandenen Sites aus den Templates auf Deinem Webspace veröffentlichen, z. B. die Intro Site. Wenn das fehlerfrei funktioniert, müssen wir uns Deine "Problemsite" genauer ansehen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.05.2014, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

andheine schrieb am 26.06.2014 um 08:12 Uhr

Hallo BeRo,

danke für die hilfreichen Ausführungen. Ich habe das Projekt exportiert und konnte dann die Fehlermeldung zuordnen. Er meldet mehrere eingefügte Bilder wenn er sozusagen mit dem Upload stehen bleibt. Ich habe dann die Objekte gelöscht und neu eingefügt. Bei jeder weiteren Veröffentlichung kommt dann ein neues Objekt, an dem der Upload stehen bleibt. Auch die dann neu eingefügten Bilder fallen wieder auf. Ich habe mehrfach gespeichert und exportiert, wo mir dies dann aufgefallen ist. Die Bilder lassen sich aber sonst jederzeit und problemlos öffnen.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Ich wollte es noch einmal auf dem Laptop meines Sohnen probieren, dort ist Win7 installiert.

andheine schrieb am 27.06.2014 um 08:22 Uhr

Hallo BeRo,

über den Laptop und Win7 konnte ich erst einmal wieder eine Version veröffentlichen.

BeRo schrieb am 27.06.2014 um 21:28 Uhr

[...] Hast Du vielleicht noch eine Idee? [...]

Ja...

Wenn ich mir das komplette Szenario ansehe, fällt auf, dass das Problem auf einem Win8 befeuerten PC auftritt, nicht auf einem Win7 Rechner. Das legt die Vermutung nahe, dass der weiter unten schon verdächtigte Internet Explorer 11 im Spiel ist. Du schreibst zwar, dass Du mit dem IE7 unterwegs bist, Win8 installiert aber automatisch den neueren IE10/11.

Prüfe also bitte noch einmal (wie weiter unten beschrieben) ob der IE11 auf Deinem Win8 PC installiert ist. Wenn ja, könnte das die Ursache für Dein Problem sein, wenn Du nicht das aktuelle WD Update 9.2.7.30974 installiert hast.

So kannst Du das prüfen:

Probier's nochmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.06.2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

andheine schrieb am 01.07.2014 um 11:03 Uhr

Das WD Update ist installiert. Standartbrowser ist der Browser 7 der Telekom. Zusätzlich ist noch der Google Crome installiert. Wie bereits erwähnt finde ich keinen IE!??? :-(((.

Ich werd' noch wahnsinnig ;-(.

andheine schrieb am 01.07.2014 um 12:02 Uhr

Hallo BeRo,

ich habe gerade in der Vorschau der Webseite gesehen, dass er in der oberen Leiste anzeigt: Magix WD9 - "Vorschau im Internet Explorer" in der Zeile darunter: Anzeige in "Crome"; "Firefox nicht installiert"; "Internet Explorer nicht installiert"; "Opera nicht installiert"; "Safari nicht installiert".

Vielleicht ist das noch hilfreich?

BeRo schrieb am 01.07.2014 um 18:50 Uhr

[...] Das WD Update ist installiert. [...]

Dann sollte auch ein (im Hintergrund) werkelnder IE11 keine Probleme mehr verursachen, such' also nicht weiter danach.

[...] Standartbrowser ist der Browser 7 der Telekom [...]

AFAIK wurden im Forum bisher keinerlei Probleme gemeldet, die im Zusammenhang mit dem Telekom Browser 7 stehen, der ja in Wirklichkeit ein Derivat des Mozilla Firefox ist. Er kann bei der Fehlersuche also auch ausgeklammert werden.

Da der Upload Deines Projekts auf einem anderen Rechner (LapTop) einwandfrei läuft, scheiden korrupte Dateien ebenfalls aus.

Was bleibt ist Rätselraten und das wird Dir nicht wirklich helfen....

• Wenn Du es noch nicht versucht hast, starte den WD mal als Administrator. Solltest Du nicht wissen, wie das geht, findest Du hier eine Anleitung vom Magix Support
  • Kommst Du damit nicht weiter, probier' mal eine Neuinstallation des WD, nach vorheriger, kompletter Deinstallation der aktuellen Version.
    Bei der Neuinstallation bitte unbedingt alle Sicherheitsprogramme (temporär) abschalten! Also Virenscanner, Firewall, etc.

Bei der Deinstallation hilft Dir der Magix Uninstaller (nur für 32Bit Betriebssysteme) und ggf noch das Tool "mxclean.exe", das Magix speziell dafür entwickelt hat.

Jetzt drücken wir mal alle Daumen, dass Du danach Dein Problem "erschlagen" kannst...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.07.2014, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

andheine schrieb am 14.07.2014 um 10:52 Uhr

Hallo BeRo, vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich habe es als Administrator versucht und es hat geklappt. Danach habe ich das Programm deinstalliert, neu aufgespielt und die neueste Version heruntergeladen. So kann ich jetzt wieder unter "normalen" Bedingungen arbeiten.

Noch einmal "BESTEN" Dank für die echt guten Ratschläge

butzka schrieb am 18.08.2015 um 00:02 Uhr

Hallo und guten Tag!

Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung ("Transferred a partial file").

Ich habe inzwischen WD 11 und Windows 8.1 Pro.

Den IE 11 habe ich deaktiviert (deinstallieren kann man ihn in Windows 8.1 nicht). Die Site-Vorschau geschieht aber nach wie vor im InternetExplorer, obwohl darunter die Meldung erscheint "Internet Explorer nicht installiert".

Ich möchte einfach nur mit zwei, drei Klicks die Seite hochladen. Mit WD 8 und Windows XP ging es doch auch.

BeRo schrieb am 18.08.2015 um 12:36 Uhr

@butzka

hast Du denn die Tipps, die ich hier gegeben habe schon probiert?

Wenn ja, mit welchem Resultat?

[...] Den IE 11 habe ich deaktiviert [...]

Der IE ist ein elementarer Bestandteil des Web Designer. Ohne IE funktioniert u. a. kein Upload!
Bei einer Deaktivierung des IE sorgt Windows i. d. R. dafür, dass die Vorversion des IE installiert wird. Bei Dir dürfte das der IE10 sein.

Fazit:
Bei ordnungsgemäßer Installation des WD auf einem "sauber" installierten Windows, sollte Dein Problem nicht auftreten.
Wie der WD korrekt installiert- und gestartet wird, dazu findest Du in der Hilfe (und im Forum) Infos und Hilfestellung...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.08.2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

butzka schrieb am 18.08.2015 um 13:00 Uhr

Hallo BeRo,

ich habe alles hier vorgeschlagene durchgeführt (Neuinstallation nach "Reinigung", als Administrator).

Den IE 11 werde ich dann wieder aktivieren.

Das Hochladen stoppt bei der Datei "ani.css" und dann kommt die Fehlermeldung.

Außer der Index-Seite habe ich alle Seiten gelöscht.

BeRo schrieb am 18.08.2015 um 14:31 Uhr

@butzka

[...] Das Hochladen stoppt bei der Datei "ani.css" [...]

Um sicher zu sein, dass mit Deiner FTP Verbindung alles i. O. ist, solltest Du die Site zum Test mit einem externen FTP Client hochladen. Dazu bietet sich das kostenfreie Programm FileZilla an, das Du z. B. hier herunterladen kannst.

Wenn der Upload mit FileZilla problemlos klappt, könntest Du noch versuchen eine Site mit dem WD hochzuladen, die Du (ohne Änderungen) aus einem der Templates generieren lässt. Schlägt auch das fehl, könnte tatsächlich ein Problem im WD vorliegen, das sich in der Konstellation der Hard- und Software (BS) auf Deinem PC bemerkbar macht. Abhilfe können dann nur die Entwickler des WD schaffen.
Wende Dich in dem Fall am besten direkt an den Support und schildere dort Dein Problem unter Angabe der wesentlichen Infos zu installierter Hard- und Software und möglichst akribisch auch alle Aktivitäten, die Du bisher zur Fehlerbehebung vorgenommen hast.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.08.2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

butzka schrieb am 18.08.2015 um 23:09 Uhr

Hallo BeRo

WD 10 und 11 erstellen nur noch eine große Datei - ein "Xara Web Dokument".

WD 8 hat eine Menge kleinere Dateien erstellt, die man mit FileZilla oder Java hochladen konnte. Diese Dateien finde ich bei WD 10 und 11 nicht mehr.

Ist dieses Xara Web Dokument ein Container? Wenn ja, wie kann ich ihn öffnen?

BeRo schrieb am 18.08.2015 um 23:59 Uhr

@butzka

[...] WD 8 hat eine Menge kleinere Dateien erstellt [...] Diese Dateien finde ich bei WD 10 und 11 nicht mehr. [...]

Das liegt daran, dass bei den neueren Versionen des WD der beim WD8 noch nötige, manuelle Export automatisiert wurde.
Die lokal exportierten Dateien liegen in einem speziellen, vom WD benutzten Verzeichnis. Aber Du kannst sie einfach sichtbar machen, wenn Du den Export manuell vornimmst. Damit kannst du alle Dateien- und das index_htm_files Verzeichnis z. B. auf den Desktop exportieren.

2 Optionen hast Du dafür:

1. kannst Du den Mauszeiger auf das "Veröffentlichen" Symbol stellen und dann aus dem popup Dialog das "HTML" Symbol wählen
  2. kannst du über das Menü "Datei" die Option "Website exportieren" wählen

Danach stehen Dir alle Dateien für den Upload mit FileZilla zur Verfügung.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.08.2015, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

butzka schrieb am 19.08.2015 um 00:43 Uhr

Hallo BeRo!

Das Hochladen mit FileZilla hat funktioniert. Ein Grund für mich, eine Flasche aus dem Keller zu holen um mit dir anzustoßen. Danke!!!

Das andere versuche ich später.