fehlermeldung schwerer fehler

sandy10 schrieb am 02.10.2009 um 17:52 Uhr
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Programm Foto-Manager.
Daraufhin habe ich mich entschieden, alle neuen Versionen zu kaufen, sowohl die Fotoprgramme als auch VIdeo Deluxe. Nun kann ich in keinem mehr arbeiten, erhalte gleich am Anfang die Meldung:

es ein schwerwiegender Fehler aufgetreten:

im Video Deluxe dann noch :  Fehler im Modul "mxavireader.dll"

Was kann ich da tun ? Woran liegt das ? Ich kann nun mit kleinem Programm mehr arbeiten.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße    sandy10

Kommentare

Rosti schrieb am 02.10.2009 um 18:18 Uhr
Dieser Fehler scheint öfter aufzutreten  - zuletzt am 07.09.2009 (ein bisschen rückwärts-lesaen bzw. die Suchmaske benutzen, hilft manchmal...; ebenso die Eingabe von "mxavireader.dll" bei Google.

Da Du nicht genau schreibst, WANN der Fehler auftritt, kann ich nur vermuten, dass Du versuchst, "irgendwelche" avi-Dateien in Deine Programme zu laden. Diese Dateien kann zumindest Dein VdL nicht lesen.

Vermutlich fehlt der passende CODEC.

Lösungsvorschläge:

- die widerspenstigen AVI´s mit GSPOT untersuchen
- diese in VLC laden (Google !!!) - das frisst so ziemlich alle AVI´s
  und kann die auch in ein für MAGIX lesbares Format umwandeln.
geschi schrieb am 02.10.2009 um 19:46 Uhr
Kommt auch die Fehlermeldung „ACCESS_VIOLATION“?
Wenn ja, dann dürftest du ein Treiberproblem haben, vielleicht Grakatreiber, erneuere den einmal.
sandy10 schrieb am 03.10.2009 um 13:35 Uhr
>>>Dieser Fehler scheint öfter aufzutreten  - zuletzt am 07.09.2009 (ein bisschen rückwärts-lesaen bzw. die Suchmaske benutzen,

hatte ich, aber zu diesem Thema nichts gefunden. Habe wohl dann ein falsches Suchwort eingegeben.

>>>kann ich nur vermuten, dass Du versuchst, "irgendwelche" avi-Dateien in Deine Programme zu laden. Diese Dateien kann zumindest Dein VdL nicht lesen.

Ja genau, wenn ich mir die Datei ansehen/aufrufen will.

>>>in ein für MAGIX lesbares Format umwandeln.

ok, so was habe ich ja schon hinter mir. Aber ich dachte damals es lag am HDI.

>>>Kommt auch die Fehlermeldung „ACCESS_VIOLATION“?

nein, sowas hatte ich noch nicht.

Ich danke Euch für die Antworten.

Viele Grüße      sandy10