Fehlermeldung Interner Programmfehler 3621.k.no.ad

WebmasterMustang schrieb am 10.08.2017 um 22:08 Uhr

Ich habe in letzter Zeit oft die oben genannte Fehlermeldung. Anfänlich konnte ich diese wegklicken und es funktionierte alles. Mit der Zeit bekam ich Probleme beim Export resp. Veröffentlichen der Seite. Es kam immer wieder zu Abstürzen mit Speicherprobleme. Habe dann RAM ausgewechselt worauf es wieder funktionierte. Nun kommt die Fehlermeldung jedoch immer beim Exportieren. Es heisst "Dokument wird zum Export konvertiert" und dann kommt die Fehlermeldung bei ca. 50% und es bricht den Export resp das Vorbereiten ab.

Ich habe schon das Programm neu installiert und auch einmal die Navigationsleite komplett entfernt weil ich gelesen habe dass dies ursächlich sein könnte.

Was habt Ihr noch für Lösungen?

Habe Web Designer Pro mit der aktuellsten Updates.

Die Seite umfasst 152 Einzelseiten also ist sehr gross...

Version: MAGIX Web Designer Premium 12.6.3.49963  DL x64 Jun  1 2017

Gruss

UPDATE:

Soeben habe ich noch ein 4GB Ram Riegel zusätzlich eingesteckt und siehe da es geht wieder mit gesamthaft 20GB RAM anstattt 16GB. Die RAM Auslastung war dennoch bei über 95%!!! Kann das wirklich sein??

Kommentare

BeRo schrieb am 11.08.2017 um 00:16 Uhr

Die Problemlösung (NavBar erneuern), bezog sich auf einen Fehler der Gruppe "k.no.ar". Dein Fehler gehört zur Gruppe "k.no.ad". 😏

Lies Dir mal den dazu passenden Kommentar aus einem Thread im Englischen Talk Graphics Forum durch.
Da wurde der Fehler durch ein Update auf die neueste Version des XD behoben.
Auch Dein WD kann ein Update auf die neuste Version (12.6.3.50400) vertragen...

Vielleicht hast Du Glück und Dein Problem ist dann ebenfalls erledigt.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

WebmasterMustang schrieb am 11.08.2017 um 13:17 Uhr

Vielen Dank für die rasche Info. Habe das Update gestern noch gemacht. Wie mache ich ein Update auf Xara web Designer Premium 365? Habe erst vor Kurzem ein Update Verlängerung gekauft:

"Verlängerung des Update Service - 1 Jahr Web Designer Premium"

Gibt es eigentlich ein Limit an Seiten?

BeRo schrieb am 11.08.2017 um 16:36 Uhr

[...] Habe das Update gestern noch gemacht. [...]

Und...
War der Fehler danach weg? 😑

[...] Wie mache ich ein Update auf Xara web Designer Premium 365? [...]

Die Frage müsstest Du präzisieren.

• Möchtest Du von Deinem Magix Web Designer auf den Xara Web Designer umsteigen?
    oder
  • Besitzt Du den Xara Web Designer bereits und möchtest den updaten?

Grundsätzlich kannst Du bei den Magix/Xara Designer Programmen über das Hilfe Menü prüfen, ob Aktualisierungen (Updates) vorliegen.

[...] Gibt es eigentlich ein Limit an Seiten?

AFAIK nein.
Ein Limit für die zu verarbeitenden Daten (Seiten) wird IMHO nur durch die verfügbare/verarbeitbare Speicherkapazität vorgegeben.
Da Du ein 64 Bit System verwendest, solltest Du diese Grenze nicht erreichen. 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

WebmasterMustang schrieb am 12.08.2017 um 14:12 Uhr

Herzlichen Dank für den super Support

Also nachdem ich ein RAM Riegel zusätzlich eingelegt habe und auch das Update durchgeführt habe ist es dan gegange. Also der Export lief, dennoch kam kurz vor dem Ende die bekannte Fehlermeldung. Trotzdem lief dann die Prozedur normal durch. Also alles klappte. Ich werde mal schauen ob es beim nächsten Upload auch noch klappt. Vom Upgrade auf Xara Web Designer lasse ich zur Zeit aus Kostengründen ab.

Weisst Du ob das mit dem online bearbeiten der Webseite nun rund läuft oder ob dies noch nicht wirklich geht? Also dass ich von überall her die Seite anpassen kann?

Gruss

BeRo schrieb am 12.08.2017 um 14:31 Uhr

[...] ob das mit dem online bearbeiten der Webseite nun rund läuft [...]

Ich hab´s nicht mehr probiert, nachdem bisher ausschließlich die sehr spartanische Vorabversion verfügbar war, mit der nur geringfügige Änderungen/Anpassungen möglich waren.

Wäre das uneingeschränkte Editing möglich, hätte Magix/Xara sicher schon eine riesige Werbekampagne veranstaltet. 😂